1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Thorsten64, 19. November 2011.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    seitdem über den "Sky Sport Info"-Kanal keine Optionen mehr gesendet werden, kann ich keine Options-Sendungen (z.B. ein Spiel der Fußball-Bundesliga) mit meinem Humax PDR 9700 C (Kabel Unitymedia NRW) mehr aufnehmen.
    Die Programmierung klappt zwar wie gehabt über den EPG des "Sky Sport Info"-Kanals (das Letter-Symbol anklicken und dann die entsprechende Sendung auswählen usw.), aber aufgenommen wird dann das, was über den "Sky Sport Info" Kanal gesendet wird. Heute hatte ich statt des gewünschten Spiels nur 3 Stunden lang die immer wiederkehrende Werbeschleife für den neuen Sportnachrichten-Sender auf der Festplatte.
    Gibt es da eine Abhilfe???
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Die Optionen sind doch auf Sky Bundesliga bzw. Sky Sport 1 vorhanden. Dort musst du über den EPG die Option programmieren.
     
  3. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Mir gehts um die VOR-Programmierung, um bei Abwesenheit ein Spiel aufzunehmen. Dies geht bei mir bislang nur über das "Letter"-Symbol im EPG des Infokanals. Leider treten dort jetzt die Probleme auf. Eine Möglichkeit der VOR-Programmierung über den Sport1 oder Bundesligakanal habe ich noch nicht entdeckt.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Ich kann nur für die Dreambox sprechen, programmiere ich dort z. B. Bundesliga samstags ab 14:30 werde ich beim Speichern nach der Option gefragt.
     
  5. Edelherb

    Edelherb Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Habe das gleiche Problem mit meinen 9700 S, ein Anruf bei SKY brachte auch keine Lösung (die wissen natürlich von nix - kann ja nen neuen Receiver von SKY kaufen.....:wüt:)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Wie schon so oft geschrieben, wen die Spiele laufen einen Sendersuchlauf machen.
    Die Kanäle werden dann in der Kanalliste am Ende angezeigt, entweder mit Namen Bundesliga 1- 15 oder ohne Namen mit einer Nummer.
     
  7. Edelherb

    Edelherb Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Da kommt bei mir nix?? Ist doch ein "Premiere zertifizierter Receiver" wo die einzelnen Buli Kanäle nie auftauchen.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Ok, da habe ich nun nicht nachgeschaut, ob das ein Sky Gerät ist.
    Das die Bullikanäle auf Sky Bundesliga gewechselt sind ist Dir bekannt?
     
  9. Edelherb

    Edelherb Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax 9700 S
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Klar, das ist ja das Problem, als die Optionskanäle noch bei Sport Info waren konnte man im EPG die einzelnen Optionen auswählen welche man Aufnehmen will, aber auf "Bulli" hat man die Option nicht.
     
  10. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von Sky-Optionskanälen mit dem Humax PDR 9700C

    Ich kann Dir nur zustimmen Edelherb. Humax sagt mir ich müsste einen Sendersuchlauf machen und wenn das nicht hilft, den Receiver auf Auslieferungszustand zurücksetzen. Der sendersuchlauf hat nichts gebracht. Was das zurücksetzen in den Lieferzustand betrifft, da scheue ich mich vor, weil ich dann alle Einstellungen neu machen kann. Außerdem glaub ich nicht, dass es was bringt. Die Techniker bei Humax haben glaub ich nicht wirklich die große Ahnung. Da bekommt man nur Standardantworten. Vielleicht kannst Du denen auch mal schreiben und das Problem beschreiben, sonst glauben die wirklich, dass dies nur mein Problem ist. Sky hat nach über einer Woche noch nicht auf mails geantwortet. Ich warte noch 2 Tage, dann wende ich mich an die Geschäftsleitung.
    Gruß!
     

Diese Seite empfehlen