1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Sky mit externem Recorder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von berliner989, 3. August 2010.

  1. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    guten tag,

    hab mir heute ein dvdrecorder geholt um sky aufzunehmen.
    und jetzt meine frage wie schließe ich es an hab es jetzt schon probiert aber leider nicht gschafft :rolleyes:

    hab folgende skybox: HUMAX PR-HD 2000C
    dvdrecorder wäre folgender: panasonic dvd recorder dmr eh 535
    und empfange über kabelfernsehn

    hoffe könnt mir helfen??
    schonmal vielen dank im vorraus!!
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: hilfe!!!

    Tach. Das ist aber eine nichtssagende Beitragsüberschrift. "Hilfe" -wie toll. ich dachte, mir wird geholfen (mit ein paar tausend Euro ;) ).

    Ansonsten: Scartkabel nennt sich das Verbindungskabel zwischen Receiver und Recorder.
     
  3. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    nur mit den scartkabel anschließen??
    und welchen anschluss nehme ich da den oberen oder unteren??
     
  4. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hilfe!!!

    Das Sigmal soll doch REIN in den Recorder, also "IN". Ob das jetzt bei Dir oben oder unten ist, weiß ich nicht.
     
  5. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    aber komm irgendwie nicht ins menü rein wo ich aufnehmen kann, ich glaub ich bin zu blöde xD
     
  6. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: hilfe!!!

    du hast doch bestimmt ne Bedienungsanleitung?
    da sind alle möglichen Anschlussmöglichkeiten beschrieben, musst dir nur die richtige raussuchen.:rolleyes:

    am DVD Recorder auf dein Eingangsignal schalten und aufnehmen ganz einfach:winken:
     
  7. berliner989

    berliner989 Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hilfe!!!

    bekomm es irgendwie nicht hin mmmmhhh
    vom normalen fernsehn hab ich es ja hin bekommen..
    aber bekomm es irgendwie nicht hin von der skybox also den humax
    bekomm da nicht die menümaske auf um die zeiten einzustellen wann ich was aufnehmen möchte oder geht es nur aufzunehmen wenn ich den sender auf habe??
     
  8. bigbag

    bigbag Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von Sky mit externem Recorder

    Receiver -> Scart (müsste egal sein welcher vom Receiver) -> Recorder -> Scart (der, welcher nicht zum TV geht)

    Dann noch Recorder -> TV über Scart oder HDMI oder Komponenten je nach dem

    Dann musste am TV auf den Recorder Eingang schalten -> Man müsste, wenn der Receiver an ist ein Bild sehen. Dann einfach aufnahme drücken oder übers Menü des Recorders programmieren.

    Das funktioniert genauso wie früher mit normalem Sat Receiver und Video Rekorder. Ganz genau das gleiche Prinzip.

    Was jetzt aber ganz schlecht ist (auch schon erlebt):

    Receiver -> TV
    TV -> Recorder

    Das geht nur unter Umständen, wenn der TV auch an ist. Wenn der TV aus ist, gibts kein Bild beim aufnehmen.

    Also nur so richtig:

    Receiver -> TV
    Receiver -> Recorder -> TV
     
  10. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von Sky mit externem Recorder

    Wenn du einen Panasonic hast, ist es relativ einfach! Der Recorder hat eine blaue und eine schwarze Scartbuchse. Den Receiver verbindest du (VCR- Buchse) an die blaue Scartbuchse, den TV verbindest du mit der schwarzen.
    Um aufnehmen zu können solltest du auf Input Select (Fernbedienung des Panasonic) drücken, bis du den Kanal AV2 hast. Nun solltest du das Receiverbild auf dem Recorder sehen und aufzeichnen können!

    Im Menü unter "Sonstiges" kannst du die AV2 Buchse noch auf "Decoder" stellen!
     

Diese Seite empfehlen