1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von SAT-Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von BluePet, 7. April 2003.

  1. BluePet

    BluePet Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    Hallo !

    Erst einmal vielen Dank für bisher erhaltene Tipps und Anerkennung für das fachkundige Publikum. Irgendwie hat man das Gefühll, dass in diesem Forum jede auch noch so "einfältige" Frage schnell und kompetent beantwortet wird - ohne gleich eine Flut von "Suchmaschine verwenden" usw. zu erhalten.

    Nun zu meiner Frage:
    Habe mir nach zahlreichen Tipps in diesem Forum einen Humax BTCI 5900 zugelegt - und bin rundum begeistert, vor allem die Bildqualität und die digitale Tonqualität sind umwerfend. Aber:

    1) Kann ich das alles auch aufnehmen? Würde mir gerne den neuen Sony DVD-Recorder RDR-GX7 zulegen, um auf der digitalen Schiene zu bleiben.

    2) Der Anschluß am Humax für den VCR gilt doch auch für den DVD-Recorder, oder?

    3) Bedeutet der Anschluß am Humax, dass das Signal über diese Scart-Verbindung auch Richtung DVD-Recorder geschickt wird oder ist der nur zur Wiedergabe von einenm VCR/DVD vorgesehen?

    4) Sind die Filme via Digital-Sat kopiergeschützt, vor allem natürlich die Premerie-Filme, oder nicht?

    5) Wie käme man bei timergesteuerten Aufnahmen um die Eingabe der FSK-Pin herum oder wirkt die nicht bei Timer-Aufnahmen?

    Sorry für die vielen Fragen - hoffe, sie passen in diese Forum-Gruppe.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Ich kenne den Humax nicht aber generell:

    1, Ja, aber die Box gibt das Signal analog ab, der DVD-Rec. bekommt das Signal analog, wandelt es, und zeichnet es digital auf.

    2, generell ja.

    3, eine VCR gekennzeichnete Buchse, ist immer auf Ein- und Ausgang gebrückt.
    Also Aufnahme und Wiedergabe.

    4, in der Regel nein, bei FTA Sendern nein, bei Premiere nur die Filme in PPV, nicht aber die Kinokanäle.

    5, soweit ich weiss, gibt es diese nur bei Premiere. Bei nicht "Premiere geeignete" Receiver wird sie nicht abgefragt, bei "Premiere geeignete" Receiver wird diese normal bei Programmierung abgefragt.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen