1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von djzdee, 6. Dezember 2006.

  1. djzdee

    djzdee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich benötige dringend Hilfe. Ich möchte gerne mit meinem Panasonic DMR-EH60 Filme von Premiere aufnehmen. Mein Premiere Decoder ist entsprechend programmiert. Mit dem Panasonic klappt die Aufnahme auch problemlos wenn ich alle Daten manuell über mein Aufnahmemenü eingebe (d.h. manuelle Eingabe von Start- und Stop-Zeit, Titel, AV2-Kanal).

    Ich würde nun aber gerne aus dem Guide Plus System die Aufnahmedaten (Zeiten und Titel) bei der Programmierung des Recorders übernehmen. Die Premiere Kanäle, einzelnen Programme und Inhalte werden in GuidePlus des Recorders auch richtig angezeigt, wenn ich jedoch einen Premiere-Film zur Aufnahme im GuidePlus Menü mit Enter bestätigen will, erscheint die Meldung "Das Programm kann nicht aufgenommen werden"; eine Übernahme der Daten in meine Programmierung erfolgt leider nicht... :mad:

    Kann mir jemand weiter helfen? 1000 Dank!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Premiere unterstützt kein Guide Plus.
     
  3. djzdee

    djzdee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Die Daten von Premiere (Titel, Zeiten, Inhalt etc. )werden aber in Guide Plus angezeigt...
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Du müßtest klären ob Dein Receiver Guide+ unterstützt. Im folgenden Link findest du die Receiver mit denen es geht und die, mit denen es nicht geht: http://www.europe.guideplus.com/de/help/supextrec.html
     
  5. djzdee

    djzdee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Danke für die Info. Mein Receiver ist aber dabei und unterstützt Guide Plus.
    In der Tat scheint GuidePlus aber nicht mit Premiere kompatibel zu sein. Ich habe heute mal bei Panasonic angerufen, die meinten die Programmierung von Premiere-Aufnahmen aus GuidePlus heraus ist in der Tat nicht möglich...
    Verstehe ich ehrlich gesagt aber nicht, da die Daten von Premiere in GuidePlus ja angezeigt werden (Fernsehzeitung). Wahrscheinlich Probleme mit den Rechten bzgl. Aufnahme der Filme...
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Bei Panasonic, vielleicht. Das kann ich nicht beurteilen. Ich kenne aber jemandem der Guide+ mit einem Pioneer-DVD-Recorder nutzt - für Premiere Kanäle. Grundsätzlich geht es also ;)


    Mir kommt ein Verdacht: Empfängst Du über Satellit oder kabelanschluss? Der Grund warum ich Frage:

    Die Folge: Über Scart funktioniert es nicht falls Du SAT-Empfänger bist. Du müßtest also den Receiver und Recorder zusätzlich zu Scart noch über das Antennenkabel verbinden (setzt voraus daß Dein Receiver einen UHF-Modulator hat)
     
  7. djzdee

    djzdee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Ich empfange über Kabel, habe daher keine Probleme. In GuidePlus vom Recorder sehe ich ja auch alle relevanten PremiereDaten, nur werden diese nicht in die Programmierung übernommen...
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Dann hätten wir die Erklärung gefunden warum Du Daten sehen kannst: Die kommen nämlich vom analogen Eurosport und nicht von Deinem Premiere Decoder ;)

    Ich würde Dir empfehlen im www.hifi-forum.de Forum nachzufragen. Dort gibt es viele Leute mit Panasonic-Recorder.

    Da es mit Pioneer-Recorder funktioniert wüßte ich nicht warum es bei Panasonic nicht klappen sollte. Das können die Pana-Experten im genannten Forum sicher beantworten.
     
  9. djzdee

    djzdee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme von Premiere mit GuidePlus u. Panasoic DMR-EH60 HILFE!

    Besten Dank für die Info! Ich habe auch mal bei der Panasonic-Hotline angerufen. Nach diversen Umstellungen per Editor funktioniert das ganze jetzt auch... Herzlichen Dank noch mal!
     

Diese Seite empfehlen