1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Premiere HD

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von daknem, 24. Februar 2008.

  1. daknem

    daknem Guest

    Anzeige
    Hallo,
    Weiß von euch jemand, ob man die Premiere HD Sender mit einem HD-Receiver mit integrierter Festplatte und einer SmartCard für Premiere HD aufnehmen kann, oder ist das wie bei Premiere Direkt, dass das nicht geht???



    MfG:winken:
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Doch, das geht. Mach ich auch regelmäßig. (siehe Signatur - hammer Gerät) ;) Für Sat gibt's schon etwas Auswahl, im Kabel bislang Fehlanzeige. Ist eben genauso "verboten", wie es auch schon zu SD-Zeiten war.
     
  3. daknem

    daknem Guest

    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Was meinst du damit???

    Welchen HD-Receiver hast du?
     
  4. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Der Receiver steht doch in seiner Signatur. Kann ich auch nur bestätigen. Super Receiver und aufnehmen geht problemlos. Verboten im Sinne davon, daß es kein von Premiere zertifiziertes Gerät ist.
     
  5. daknem

    daknem Guest

    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Wie habt ihr dann die SmartCard für ein nicht von Premiere zertifiziertes Gerät erhalten?; man muss doch bei der Bestellung die Digital-Receiver Nummer angeben!

     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Das geht auch im Kabel. Ich habe hier hier eine ReelBox-Lite mit eHD mit DVB-C-Tuner. Damit kann man wunderbar PremiereHD auf die interne Festplatte aufnehmen. Das Gerät ist halt nicht zertifiziert.
    Damit Premiere eine Freischaltung macht, braucht man irgendeinen billigen zertifizierten Receiver, den man aber nicht in Betrieb haben muss. Premiere macht auch HD-Freischaltungen, wenn man nur einen zertifizierten SDTV-Receiver hat.

    Aber bevor du jetzt dir einen nichtzertifizierten Receiver kauft, warte lieber die Presse-Meldung von Premiere Mitte März ab. Da entscheidet sich, welches Verschlüsselungssystem in Zukunft eingesetzt wird.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  7. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Hallo,
    da bei mein Humax HD1000 ständig das Bild ruckelt brauche ich auch bald einen neuen Receiver. Was ist denn von den zu halten:EZY-BOX 8000
    Er hat den Vorteil das man über eine Ext. HD aufzeichnet, so ist es einfach es auf DVD zu archivieren.
    Von den habe ich auch schon viel gutes gehört: http://cgi.ebay.de/FERGUSON-8900-HD...ryZ10657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Oder sollte ich doch lieber mehr ausgeben und zu "altbewerten" greifen. Ich lege Wert drauf die Premiere Optionen normal zu nutzen und Aufnahmen zu brennen.

    MfG, Jens
     
  8. daknem

    daknem Guest

    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Wie groß ist im Schnitt eine HD-Sendung auf der Festplatte?
     
  9. Jack68

    Jack68 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    75
    AW: Aufnahme von Premiere HD

    Ca. 10-12 GB.
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: Aufnahme von Premiere HD


    Ab heute nur noch 7-9 GB.
     

Diese Seite empfehlen