1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Premiere "Bild-Schwankungen"

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hannibal76, 9. Oktober 2005.

  1. Hannibal76

    Hannibal76 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe ein Anliegen.
    Seit ein paar Wochen habe ich den Humax PR-Fox C Reciever ( Kabelanschluss ). Jetzt habe ich mir einen DVD Recorder zugelegt, der funktioniert auch prima, bis darauf, dass bei Premiere Aufnahmen das aufgenommene Bild nachher beim Abspielen öfters mal schwankt. Damit meine ich es wird so ca. 1 bis 2 mal die Minute etwas dunkler und dann wieder langsam heller/normal. Bei Aufnahmen direkt vom Tuner oder vom VCR ( auch über Scart ) ist alles in Ordnung.

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich habe schon an einen Video Stabilisator gedacht oder so, der das Bild evtl. verstärken könnte wenn das funktionieren sollte.

    Danke für die Antworten.
     
  2. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Aufnahme von Premiere "Bild-Schwankungen"

    Welchen DVD Recorder haste?
    Ich tippe auf Makrovision!!Also Kopierschutz!
    Aber ich dachte eigentlich den setzen die nur bei Direkt ein.
    Hab seit gestern auch den Humax muss das auch mal checken melde mich!

    Gruss Andy
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    AW: Aufnahme von Premiere "Bild-Schwankungen"

    Macovision bei den Premiere-Filmkanälen hätte aber auch etwas in Richtung weiterer Verbesserung des "Fernsehens 1. Klasse" :D
     
  4. Hannibal76

    Hannibal76 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme von Premiere "Bild-Schwankungen"

    Hallo Andy,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe einen LiteOn Recorder.
    Mir ist das erst gar nicht so aufgefallen, aber es stört mittlerweile doch etwas.

    Bin gespannt ob es bei dir auch auftritt.

    Gruß Hannibal
     
  5. ErsterAbonnent

    ErsterAbonnent Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    51
    AW: Aufnahme von Premiere "Bild-Schwankungen"

    So hab das gerade mal auf Premiere 1 gecheckt also bei mir klappts einwandfrei.Aber es kann sein das mein Panasonic den Kopierschutz ignoriert ich habe letztes Jahr auf Direkt das Carpendale Konzert aufgenommen und hatte auch da keine Probleme.

    Gruss Andy
     

Diese Seite empfehlen