1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von HD-Sendern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2013.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin die Tage von Kabel auf Satellit umgestiegen. Ich benutze dazu den Sky Receiver. Heute kam auch die Festplatte und ich wollte natürlich gleich einmal einige Testaufnahmen machen. Doch ich bin geschockt. Ich kann keine HD-Sender aufnehmen. Ist das normal? Für was habe ich eine Festplatte, wenn ich die Sachen nicht aufnehmen kann? Muss ich dann immer die SD-Sender aufnehmen? Was ja total bescheuert wäre.

    Und dann ist mir eben aufgefallen, ich nehme gerade ZDF auf und wollte auf History umschalten und dann kam die Meldung, dass ich erst die Aufnahme von ZDF beenden soll. Das passiert eigentlich nur dann, wenn man schon zwei Sachen aufnimmt, aber nur bei einem Sender? das wäre ein Unding. Auf einige Sender kann ich umschalten, auf andere wieder nicht.

    Ich hoffe das ist nicht normal und ich muss nur was umstellen?!
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Hm, keine HD-Sender aufnehmen. Dann kann es sich nur um die privaten HD+Sender (SAT1 HD, RTL HD, etc.) handeln. Die können tatsächlich mit dem Sky+Receiver nicht aufgenommen werden. Normalerweise sollen diese HD+Sender vom Anbieter aus "nur" andere Einschränkungen (u.a. Vorspulsperre, etc.). Da Sky im Rahmen der Kooperation dies auch gewährleisten musste, hat Sky (wohl der Einfachheit halber) bei ihrem Receiver grundsätzlich die Aufnahme dieser Sender gesperrt.

    Uneingeschränkter Senderwechsel bei Aufnahme ist nur bei zwei getrennten Satzuleitungen (zwei "echte" Leitungen, Unicable bzw. Stacker/Destacker Nutzung) möglich und das muss im Receivermenü dann natürlich auch so eingestellt sein - ansonsten gibt es die Einschränkungen, die du schon festgestellt hast..
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Das heißt, ich kann einen Sender aufnehmen, aber keinen anderen schauen? So wie früher vor 30 Jahren bei Videorekordern? Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Ich nehme doch gerade deswegen was auf, weil ich gleichzeitig was anderes schauen will :( Ich will mein Kabelfernsehen wieder zurück.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Ich bin immer noch mit dem Kopfschütteln beschäftigt. Ich fasse es nicht. Ich kann tatsächlich nur den Sender schauen, den ich jetzt auch zur selben Zeit aufnehme? 30 Jahre Kabelfernsehen und ich fragte mich immer, ist Satellit wirklich so toll wie alle immer sagen. Und jetzt weiß ich es, nein, nur Nachteile :(

    Fur was gibt es denn die so angeblich tolle Festplatte von Sky? Die bringt aber auch gar nichts :mad:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.237
    Zustimmungen:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Du kannst mit dem Sky + Receiver einen Sender anschauen und einen anderen Aufnehmen. ( Ausnahme HD+ Sender)
    Aber deine Satelliten Anlage muss dafür ausgerüstet sein.
    Das heißt das Zwei Anschlüsse bereit gestellt werden müssen.
    Ein Twin Receiver heißt deshalb so, weil Zwei Receiver in einem Gehäuse werkeln und pro Receiver ein Anschluss.
    Ist doch logisch.
    Und beim Kabelfernsehen ist das auch nicht anderes, nur das man dort das Signal leichter splitten kann.

    Wen Du Dir Hardware zulegst, ohne die technischen Voraussetzungen zu haben ist Das Dein Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Nein, auch mit einer Satzuleitung kannst du (wie du ja selbst schon festgestellt hast) zumindest eingeschränkt auf andere Sender der gleichen "Ebene" umschalten.

    Welche das genau sind, kann ich dir aber nicht mal sagen, da ich schon seit vielen Jahren zwei Leitungen nutze.
     
  7. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    3.452
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Ich bin auch nur mit Kopfschütteln über dich beschäftigt.

    Obwohl der Fehler nur von deiner Anlage kommt, suchst du nur die Schuld bei Anderen.
     
  8. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Du kannst natürlich auch die Sky HD Sender aufnehmen. Der Receiver muß von Sky dafür aktiviert sein. Wenn das nicht geht, ruf mal bei Sky an und kläre das!
     
  9. dr205

    dr205 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    Als nächstes meckert er, wenn beim nächsten Wolkenbruch oder Gewitter das Bild weg ist!!!
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.857
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Aufnahme von HD-Sendern

    In Mitteleuropa kommt es beim Astra1 Empfang zu insgesamt
    8 bis 9 Stunden zu Totalausfall im Jahr.

    Verteilt auf ca. 15 Tage/Jahr und oft beschränkt sich der Ausfall auf wenige
    Minuten.:winken:
     

Diese Seite empfehlen