1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Free-TV, aber ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von premi, 29. April 2007.

  1. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    Anzeige
    Der Anschluss wurde ja in Hoffis Thread erklärt:
    Also wenn mein Recorder dann an meinem Humax Premiere Receiver hängt, kann ich dann ja das normale Programm aufnehmen.
    Aber wie ist es mit dem Free-TV? Ich habe es nicht digital auf meiner Smartcard, sondern ich muss beim Fernseher irgendwie umschalten.

    Kann man das damit auch irgendwie aufnehmen? (Zweck: Heute Abend 22:00 - MTV Southpark Marathon) Ich habe keinen zweiten Receiever für kabel zB sondern einfach nur ein kabel vom premiere receiver zum fernseher, als verbindungsglied, damit man da auch normal kabel gucken kann.

    Ich hoffe inständig ihr könnt mir helfen! :winken:
     
  2. jgfan

    jgfan Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    nähe Darmstadt, Hessen
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    also entweder ich raffs net oder es ist so das du ganz einfach in deiner Kanalliste von deinem Reciver nach MTV suchen musst wenn der net sogar irgendwo vorgespeichert ist. Deine Smartcard hat mit MTV nix zu tun du kannst doch auch ganz normal TV schauen mit deinem Reciver ohne Smartcard in der Box.
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Ohne jetzt arogant klingen zu wollen, aber ab und zu ist es hilfreich mal in die Anleitungen zu schauen, die bei solchen Geräten dabei sind! Dafür sind die da ;)

    Normales TV nimmst du natürlich über den analogen TUNER des Recorders auf.

    Der Anschlussaufbau bei Dir sollte so aussehen:

    Antennenkabel von Dose in TV-IN Recorder, von TV-OUT Recorder in TV-IN PREMIERE RECEIVER von TV-OUT PREMIERE RECEIVER in TV!
    SCARTKABEL von PREMIERE RECEIVER in AV 1 Fernseher.
    SCARTKABEL von RECORDER in AV 2 Fernseher.
    SCRATKABEL von PREMIERE RECEIVER VCR/AV2 zu RECORDER SAT/AV2/VCR

    Für Aufnahmen normaler TV Sendungen Analog:
    TV auf AV2 Stellen. Recorder einschalten. Automatischer Suchlauf im Menü machen. Nach Sendersuchlauf einfach den Kanal für MTV am Recorder wählen und aufnehmen ...
    Am TV kannst du was anderes schauen (auch PREMIERE über AV1).
     
  4. X-Silver

    X-Silver Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    34
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Das werd ich mir auch mal merken, man du solltest bei Media Markt arbeiten.:winken:
     
  5. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Raff ich net :confused:
    Das Kabel von der Dose geht bei mir in den Premiere Receiver, ein weiteres Kabel geht dann vom P-Receiver zum Fernseher, zudem geht ein Skart-Kabel vom P-Receiver zum Fernseher - wo muss ich nun den Rest anschließen? (1. - ich versteh dieses in/out, VCR, etc. nicht :( )
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Genau das ist der erste Fehler. Dein DVD/HDD Recorder besitzt, genauso wie dein TV und dein RECEIVER einen Analogtuner! Der muss natürich auc mit einem Antennensignal versorgt werden!
    D.h.:
    Du führst ein Antennekabel von der Kabel-TV Anschlussdose in der Wand zu deinem PREMIERE Receiver. Das Antennenkabel was von da aus in deinen TV geht ziehst du von der Antennendose im TV ab und stöpselst es in deinen DVD Rekorder. Von deinem DVD Rekorder führst du nun ein 3. Antennekabel (war beim Rekorder dabei) zu deinem TV!


    Jetzt schaltest du auf den Kanal (warscheinlich AV 2) auf dem du den DVD Rekorder siehst! Jetzt ins Setup und einen automatischen Sendersuchlauf (Am DVD Rekorder, nicht am TV oder Receiver) Der DVD Rekorder findet jetzt alle analogen Sender und speichert diese ab!

    Das sind nur Bezeichnungsbeispiele. Leider gibt es keine Norm, wie die Anschlüsse an deinem TV / Recorder / Receiver, denn das machen aller Hersteller individuell. Das sind nur Beispiele was da stehen könnte.
    Am besten du nennest mir mal genau die Geräte die du besitzt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  7. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Also das hat jetzt alles so geklappt, wie dus gesagt hast.
    Ich muss jetzt kein Skart-Kabel vom Recorder zum TV mehr machen, oder? (War auch ganich dabei)

    [Hat ja eigentlich alles geklappt, also Anschluss, etc. - jetzt versuch ich die Installation, etc. - Aber ich habe den neuen Humax 9800, LG DR275 DVD-Rekorder und einen normalen Fernseher]

    PS.: Ich find das echt klasse von dir, wie du mir geholfen hast/hilfst ;)

    --------
    Jetzt ist noch ein Problem beim Kabel Anschluss aufgetreten - Das ist irgendwie alles völlig voll Schnee, man sieht ein bisschen und hört auch klasse, aber voll schlechtes Bild - Wie kommt das? :(


    Noch ein Prob: Die Installation klappt iwie auch nicht: Ich muss auf die Taste Home bei der Fernbedienung vom Recorder drücken, aber da tut sich auf AV 2 nix :( (Im Gegensatz zum Display auf dem Recorder, da steht HOME)
    Hab alles richtig angeschlossen und auch den Stromstecker reingesteckt ;)???
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.638
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Kein Problem. Musst dich nur bis heuete Abend (21 Uhr) gedulden. Vorher schaff ich das nicht (Zeit).

    Was heißt "normaler TV"? Wieviele Scart Eingänge ... gibt es noch weiter Geräte (Spielkonsole oder so)?
     
  9. premi

    premi Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    429
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Also so ein Röhren-TV (so nennt man die doch?! ;))
    Es gibt 2 Scart Eingänge.
    Spielkonsole hab ich derzeit abgemacht - also keine


    Ich hoffe du kannst mir auch beid den Bildstörungen helfen, da ich mit denen den SouthPark Marathon ja nicht einmal anschauen, geschweigedenn aufnehmen könnte.
    ok danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2007
  10. dcwilling

    dcwilling Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Schenefeld b. Hamburg
    AW: Aufnahme von Free-TV, aber ...

    Abgesehen davon, dass das hier das PREMIERE-Forum ist und dieser Beitrag eigentlich in ein allgemeines Forum gehört: Ist der Receiver eingeschaltet bzw, zumindest auf Standby? Häufig müssen die Receiver zumindest auf Standby sein, um das Signal in entsprechender Qualität durchzuschleifen, ansonsten kommt beim TV bzw. Recorder nur sehr wenig an.
     

Diese Seite empfehlen