1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von externen HD-Receivern möglich?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von streber, 12. Januar 2012.

  1. streber

    streber Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi!

    Ich empfange DVB-C incl. des SKY HD-Pakets über einen HUMAX HD-Receiver. Suche jetzt nach einer Möglichkeit, Sendungen auf eine HD oder einen USB-Stick aufzunehmen.

    Es gibt natürlich einige HD Receiver mit PVR. Da ich den Receiver aber bereits habe, benötige ich eigentlich nur eine Art "Mediarekorder".

    Gibt es sowas oder ist ein Empfangsteil immer inklusive?

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme von externen HD-Receivern möglich?

    Wen Du ein separates Aufnahme Gerät nutzt. Kannst Du generell kein HD aufzeichnen.
    Das geht nur über Scart und ist demendsprechend nur Analoge.
    In digitaler HD oder SD Qualität geht nur über einen PVR.

    Du kannst wie früher also nur einen Videorekorder oder einen DVD Rekorder anschließen.