1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Digital Radio von D-Box auf PC

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von axlrose, 3. Dezember 2004.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Bin leider ein technischer Blindgänger und benötige eine Auskunft über das
    Aufnehmen von digitalen Radioprogrammen (z.B. sunshine live oder Rock Antenne) von der D-Box 1 auf den PC.

    Wäre Euch echt dankbar wenn das ganze mir jemand ohne technischen Hintergrundwissen und irgendwelchen Fachjargon vermitteln könnte :)

    Danke

    Axl
     
  2. Saarbiker66121

    Saarbiker66121 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    AW: Aufnahme von Digital Radio von D-Box auf PC

    Kommt drauf an welche Box du Hast,wenn du eine Box mit Lichtleiterausgang hast dann geht es am besten wenn Du denn mit dem Lichleitereingang an der Soundkarte deines PC`s verbindest(http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47800&item=5143499609&rd=1) die Karte kostet bei Ebay nur so 20 Euro,denn wenn Du die Cinch Stecker verbindest gibt es fast immer Rückkopplungsgeräusche,dann nimmst du den No23 Recorder,mit dem kannst du dann das Signal am PC sher einfach aufnehmen http://www.no23.de/

    Viel Spaß
     
  3. Saxklar7

    Saxklar7 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Aufnahme von Digital Radio von D-Box auf PC

    Hallo Leute, ich bin neu hier, hab auch so viel von der "dreambox" erfahren. nun.da ich mich mit richten AUDIO/VIDEO Fachleuten lang unterhalten habe, um ein Produkt zu finden, das das ALLES kann HIER EIN TIPP FUER EUCH

    http://www.pinnaclesys.com

    Produkt:showcenter ab 200EUR
    ...das dürfte wohl viele Fragen beantworten. ich setze das Gerät über Ethernet und einer externen Festplatte ein. (ohne dass ein PC laufen muss) und habe zentral alle Daten (mp3,dvd,Aufnahme Radiosender auf Festplatte) auch in Kombination mit meinem Camcorder (übertragung über Blootooth, oder Wi-Fi) gespeichert.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen