1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von Dbox2 zu dunkel ;-(

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von kopfwunde, 8. Oktober 2003.

  1. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe soweit erfolgreich meine DBOX2 von Sagem mit meinem PC verbunden und nutze fuer die Aufnahme derzeit das Programm Ngrab. Geht auch soweit alles praechtig, nur sind die aufgenohmenen Sendungen ein ganzes Stück dunkler als das Orginal.

    Ich muß so immer nachkorrigieren, entweder am Tv oder am Pc-Bildschirm.

    Was kann ich tun das ich ein 1 zu 1 Signal bekomme, wo liegt das Problem, Dbox, Aufnahmesoftware oder Grafikkarte ( PNY Geforce 4 Ti 4200 mit TV-Ausgang) Welche Einstellmöglichekeiten habe ich und wo?

    Danke im voraus fuer die Tipps ;-)

    Gruß
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Das liegt eindeutig an der Grafikkarte, da der digitale Datenstrom ja nicht verändert wird.

    Du müsstest in den Einstellungen des DirectShow-Filters in der Regel eine Möglichkeit finden, die Helligkeit des Videos zu verändern.

    Gag
     
  3. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Berlin
    danke fuer die schnelle Hilfe, Problem konnte mit den Grafikkarteneinstellungen gelöst werden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen