1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von bereits begonnener Sendung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ronny722, 30. November 2011.

  1. Ronny722

    Ronny722 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe den Humax S HD3 mit Festplatte von Sky.
    Mir ist heute folgendes aufgefallen: Auf Sky lief ein Fußballspiel .
    Ich habe mir die erste Halbzeit angeschaut und wollte mir die zweite Halbzeit aufnehmen. Ich habe angenommen das er mir nun von da ab wo ich auf Aufnahme gedrückt habe aufnimmt. Statt dessen hat er mir die komplette erste Halbzeit nochmal mit aufgenommen, also von dem Moment an wo ich auf das Programm umgeschaltet habe. Ist das normal?
    Heist das jetzt das er mir immer alles was ich gerade anschaue im Hintergrund aufzeichnet? Oder wie funktioniert das?
    Wie kann der Recorder die erste Halbzeit aufzeichnen wenn ich in der zweiten Halbzeit erst auf Aufnahme drücke?
    Kann man das auch so einstellen das er nur von dem Moment wo ich auf Aufnahme drücke aufzeichet?
    Danke
    Ronny
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.439
    Zustimmungen:
    4.148
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    Hi,

    der nimmt permanent im Hintergrund das laufende Programm auf, meines Wissens 90 min.
    Nicht zu beeinflussen.

    Gruß
     
  3. TVNewbie

    TVNewbie Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    Teoha war schneller. Ja, der nimmt immer die laufende Sendung bis zu 90 Minuten im Hintergrund auf - Time Shift nennt sich das. Sprich Du kannst die laufende Sendung unterbrechen was anderes machen und dann wieder auf Play drücken und weiter schauen. Dann kannst Du wunderbar Werbeblöcke überspringen!!
     
  4. martin_ger

    martin_ger Silber Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40TL938G
    Humax S HD 4
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    Du must vor Beginn der Aufnahme kurz umschalten (und dann wieder zurück), um die permanent im Hintergrund laufende Timeshiftaufnahme zurückzusetzen. Oder aber du programmierst die Aufnahme manuell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2011
  5. Ronny722

    Ronny722 Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    ok danke.
     
  6. myhm91

    myhm91 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    Am besten natürlich geeignet für Fußballspiele die grad live gezeigt werden (na gut, dann wohl nicht mehr so wirklich live)
     
  7. Hody

    Hody Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    100 cm Schüssel, 2 Telestar Diginova 2 digital Receiver
    AW: Aufnahme von bereits begonnener Sendung

    Bin bei KabelBW und seit Samstag nun auch bei Sky, wollte heute für meine Frau Biss zum Morgengrauen aufnehmen und habe gleichzeitig Championsleague geschaut, offenbar nimmt er dann aber nichts auf - weil kein Twin Tuner - habe den Humax HD3

    Was mir noch aufgefallen ist, dass offenbar nicht vor Überschneidungen gewarnt wird oder nur manchmal?:eek:
     

Diese Seite empfehlen