1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Griedi, 10. Januar 2015.

  1. Griedi

    Griedi Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Habe den Digicorder ISIO S und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Nur etwas habe ich ich noch nicht herausgefunden.

    Wenn ich 2 nacheinander ausgestrahlte Sendungen aufnehmen will, kann¨
    ich das zwar per SFI einzeln programieren aber die Aufnahme wird dann
    im DVR als nur eine Komplettsendung angezeigt mit der Totalzeit beider
    Sendungen und mit dem Titel der ersten Sendung.
    Ich hätte aber gerne die 2 Sendungen separat.
    Arbeite nicht mit Perfect Recording sondern mit Vor- und Rücklaufzeiten.
    Danke für Eure Tips.
    Lieber Gruss aus der Schweiz !
     
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    Hallo Griedi,
    mit Perfect Recording würde es funktionieren, sofern der Sender sein EPG dynamisch anpasst. Es hat aber auch den Nachteil, dass beide Tuner belegt werden. So wie du es machst, werden aber Marken gesetzt, zu denen du über die Optionstaste springen kannst.
    Viele Grüße
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    Du kannst die Aufnahme auch im Receiver trennen und umbenennen.
     
  4. Griedi

    Griedi Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen





    Habe aber gelesen, dass Perfekt Recording nur bei den öffentlich
    rechtlichen Sendern funktioniert ?
     
  5. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    Perfect Recording funktioniert bei den ÖR auf jeden Fall, es soll aber auch bei Servus TV und Tele5 gehen. Bei Letzterem (HD-Verion) habe ich es gestern mal ausprobiert, da fehlten am Ende allerdings wohl ein paar Sekunden, viel kann es nicht gewesen sein. Bei ServusTV HD habe ich es schon genutzt und es passte alles.

    Strotti
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    eine feine Sache - ich nütze es auch gern.

    Leider funktionierts beim ORF überhaupt nicht - weil man dort nicht in der Lage ist den EPG vernünftig zu pflegen.
     
  7. Tis 71

    Tis 71 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein USF 935, Sony KDL 52 EX705, HTPC
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    Das selbe Problem hat mein STC auch mich nervt das ziemlich, bei anderen Receivern hatte ich das noch nicht.
    Ich gehe davon aus das dies mit einer geänderten Firmware leicht in den griff zu bekommen währe.
     
  8. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Aufnahme von 2 aufeinander folgenden Sendungen

    Das hat nichts mit der FW zu tun, sondern mit Unfähigkeit der Sender, das Signal richtig bzw. überhaupt auszusenden.
    Man kann nur auswerten, was auch da ist.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Wenn ich mit PR eine Sendung markiere und dannach kommt die gleiche Sendung wird diese ebenfalls markiert und aufgenommen. Ist das ein Bug?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gibt es da nicht eine Funktion "Serienaufnahmen"? Dann wird die zweite Sendung als Serie erkannt und auch markiert.
     

Diese Seite empfehlen