1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme vom Premiere auf Festpaltte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jabofe, 6. April 2003.

  1. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oldenburg
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein Prob mit der Aufnahem des Premiere Programm aus Festplatte! ich kann es zwar aufnehmen und auch angucken aber nur so lange ich die Box nicht ausgeschalte habe oder ein Datumswechsel stattgefunden hat. Dann habe ich nur noch eine schwarzes Bild, is mir aufgefallen beim Disneychannel. Wer hat noch das Prob oder wer kann Helfen.. danke!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst einmal mit was nimmst Du auf Extrner Festplattenrekorder oder Festplatten Receiver oder PC?
    Gruß Gorcon
     
  3. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo
    ich nehme mit dem PVR 8000 von Humax auf also mit einem Festplatten Receiver!!!
    läc
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aha. Und wenn Du den Receiver ausschaltest und wieder ein ist die Aufnahme schwarz?
    Gruß Gorcon
     
  5. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oldenburg
    ja genau so is es ! auch wenn der PVR länger aus ist also über nacht nd ein Datumswechsel standgefunden hat bleibt das Bild schwarz...
    hast du ne Tipp woran es liegen kann!
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Vielleicht sollte die Box beim aufnehmen auch entschlüsseln sch&uuml

    So ein Datumswechsel ist doch markant.

    Gruß
    Angel
     
  7. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oldenburg
    ja das scheint das Prob zusein!! aber wenn man es normal anguckt also nicht aufnimmt dann entschlüsselt er es ja auch nur eben nicht bei der Aufnahme!! und noch nicht mal bei allen channdels nur bei einigen!! is doch alles mehr als merkwürdig...
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Kassel
    Dein Problem besteht sicher darin, dass Premiere
    nicht nicht korrekt entschlüsselt wird.

    Da Du den Humax PVR benutzt, gehe ich davon aus,
    dass du Premiere mit einem Alphacrpyt Modul +
    deiner Abo Karte entschlüsselst.

    Wenn die BOX ausgeschaltet wird - und damit meine ich richtig aus - nicht in den Stand By, muss das Alphacrypt Modul neu resetet werden, damit die Entschlüsselung von Premiere funktioniert...

    Also einfach mal die Box nicht richtig abschalten, sondern nur in den StandBy fahren.
     
  9. Jabofe

    Jabofe Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Oldenburg
    ja, aber es muss doch möglichs sein dieses zu umgehen, was mache ich den zum beispiel wenn es einen Stromausfall ghibt, dann is alles weg sehe ich das richtig,
    ja ich entschlüssel mir Alphacrypt und Karte.... also das kann ja so nicht richtig gehen, mehr als nervig...
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Warum speichert der Humax nicht den entschlüsselten Stream ???

    Ansonsten hat die Aufnahme nur ein begrenztes Haltbarkeitsdatum sch&uuml

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen