1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme vom Kabel-Decoder auf DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wupperfohlen, 11. Juli 2006.

  1. wupperfohlen

    wupperfohlen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo, ich habe seit kurzem einen Human PR-Fox C Kabel-Decoder hauptsächlich für die Bundesliga bei Arena (Ish). Anschluß ging soweit und die Kiste läuft auch. Ich kriege es aber nicht hin etwas vom Decoder auf meinen DVD-Recorder (Sony RDX HX 710) aufzunehmen. Der Decoder wurde mit dem TV-Scartanschluß an die eine Scartbuchse am TV angeschlossen sowie mit der VCR-Scartbuchse an die Line 3 Decoderbuchse des DVD-Recorders. Wenn ich den DVD-Recorder starte schaltet der TV um auf AV1 und ich kann dort schauen. Wenn ich den Decoder einschalte schaltet der TV auch auf AV1 und ich kann das dann auch schauen. Leider weiß ich aber wie gesagt nicht, wie ich überhaupt etwas vom Decoder z.B. auf die Festplatte des DVD-Recorders aufnehmen kann. Die Decodersender kann ich auf dem DVD-Recorder nicht programmieren, da das Menü dafür dann nicht erreichbar ist, da wenn der Decoder läuft nicht das DVD-Recordermenü angezeigt wird. Und Direktaufnahme des laufenden Decoderprogramms geht auch nicht, da ich zwar umschalten kann mit Input-Select auf der Fernbedienung des DVD-Recorders auf L1,L2,L4,DV aber auf keinem dieser Punkte das laufende Programm aufgenommen wird.
    Hat jemand einen Rat wie mir geholfen werden kann. Muß doch noch mehr Leute geben, die einen DVD-Recorder und einen Kabel-Decoder nebeneinander verwenden.
    Vielen Dank vorab
    Gruß wupperfohlen
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: Aufnahme vom Kabel-Decoder auf DVD-Recorder

    Hallo!
    Ich habe bei mir einen HUMAX PDR9700C und einen Sony-DVD-Recorder wie folgt verkabelt:

    PDR9700C(VCR) -->SONY(Scart2/L3) und SONY(Scart1) --> TV.

    Wichtig: bei der Konfiguration (Grundeinstellung) von dem SONY habe ich nicht Dekoder für den entsprechenden Anschluß angegeben!

    Bei ausgeschaltetem DVD-Rekorder wird das Signal des HUMAX durchgeschleift und am TV angezeigt.
    Bei eingeschaltetem DVD-Rekorder werden die Signale vom DVD-Rekorder am TV-Bildschirm ausgegeben.
    Unter L3 empfängt der DVD-Rekorder die Signale des HUMAX.

    Ich hoffe ich konnte Dir hiermit helfen
    Jürgen
     
  3. wupperfohlen

    wupperfohlen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme vom Kabel-Decoder auf DVD-Recorder

    Hallo Jürgen,
    das klingt gut. Werde ich nachher mal ausprobieren. Danke schön.
     
  4. sven005

    sven005 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Aufnahme vom Kabel-Decoder auf DVD-Recorder

    Hallo,

    ich weiß das Thema wurde schon vor einem halben Jahr besprochen ,aber vielleicht gebi es ja doch noch Hilfe für mich.
    Ich habe einen Digitalreciver (Kabeldigital) genau wie oben beschrieben angeschlossen. Jetzt kann ich das laufende Programm zwar aufzeichnen, aber keine Sendung (z.B. über Showview) programmieren.
    Ich muss doch die digitalen Sender erst mal im DVD Rekorder speichern, oder habe ich da einen Denkfehler?

    Sven
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Aufnahme vom Kabel-Decoder auf DVD-Recorder

    Ja. Die digitalen Sender haben fuer den DVD-Recorder keine Bedeutung. Wenn du dort per Showview etwas programmierst bezieht sich das nur auf die Sender, die der DVD-Recorder ueber seinen PAL-Tuner empfaengt. Die DVB-Sender kannst du nur ueber die externe Schnittstele des DVD-Recs aufnehmen. Das heisst: du musst die Aufnahme auf der DVB-Box programmieren und den DVD-Recorder entsprechend so einstellen, dass er sich bei Signal am ext einschaltet und von dort aufnimmt.. (falls es ueberhaupt geht..)
     

Diese Seite empfehlen