1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von desco73, 20. September 2009.

  1. desco73

    desco73 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr lieben!

    Ich hab nen LH7000 von LG und in diesen habe ich eine AlfaCrypt light für meine KD-Smartkarte zum laufen bekommen, was ja wie ich gelesen habe nicht selbstverständlich ist.

    Meine Frage lautet nun, wie bekomme ich meinen DVD Festplatten Recorder dazu die über das CI-Modul empfangene Programm auf zu nehmen? Ist das überhaubt möglich?
    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen!

    Grüße desco73
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.210
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Zunächstmal empfängt ein CI Modul keine Sender, es entschlüsselt mit Hilfe der Karte nur die Pay-TV Sender, mehr nicht.
    Wenn du den DVD Recorder am TV per Scartkabel anschließt, kannst Du davon auch aufnehmen. Vorraussetzung ist aber das der TV eingeschaltet ist und der DVD Recorder das Signal per Scart erhält. Je nach TV muss man im AV Menü manchmal einer Scartbuchse den TV betrieb zuweisen.
     
  3. desco73

    desco73 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Danke erst mal für Deine schnelle Antwort.

    Der LH7000 hat die verschiedenen Eingangsmöglichkeiten in einem Menü aufgereit abgebildet.
    S-Kan. - AV1 - HDMI .....
    Hinter S-Kan. verbirgt sich mein CI-Modul, Radio Kanäle, und die normalen TV Kanäle. AV1 ist der DVD Recorder.
    Ich hab normalerweise eine Premiere Box am DVD und konnte so von meiner Smartkarte aufnehmen. Mit dem neuen TV und dem CI Slot dachte ich mir nun das ich an Verkabelung spare und das Modul nutze um weniger Qualitätsverluste zu haben.

    Über AV1 am DVD bekomme ich leider gar kein Signal von dem CI Modul und kann auch am TV nichts zuweisen.

    Grüße desco73
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    <<<Über AV1 am DVD bekomme ich leider gar kein Signal von dem CI Modul >>>

    Vom CI- Modul kannst Du auch kein Signal bekommen! Das CI- Modul hat lediglich die Aufgabe die Abo- Karte aufzunehmen und die damit freischaltbaren Programme zu ermöglichen (zu decodieren). Dein TV kann dann das jeweils ausgewählte Programm am entsprechenden Scart- Anschluß dem DVD- Recorder zur Aufnahme bereitstellen.

    Wenn jetzt Dein DVD- Recorder an AV1 angeschlossen ist, sollte die Wiedergabe vom DVD zum TV einerseits als auch die Aufnahme an diesem Anschluß möglich sein. Funktioniert nur die Wiedergabe, jedoch die Aufnahme nicht, so liefert dieser AV1- Anschluß kein Ausgangssignal. Wenn dies so ist, ist es der falsche AV- Anschluß oder im TV- Menü muß dies gesondert aktiviert werden.

    Der Falke
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, an welchem Scart ein Ausgangssignal des internen Tuners anliegt. Normal sollte das AV2 sein. AV2 am LCD musst du dann mit dem Scarteingang am DVD Rekorder verbinden, der für Aufnahmen zuständig ist. Du brauchst also im Normalfall 2 Scartverbindungen.
     
  6. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Hallo,mal eine Frage:
    1.welches AC ligth hast du?
    2.welche Software Version hast du auf dein TV?
    3.was für eine SC von KDG hast du?

    Gruß dbpilot
     
  7. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Hui, meine Smartcard habe ich zwar noch nicht aber ich habe dann die selbe Konstellation. Hoffe ich bekomme keine Probleme...

    Ich weiß der Thread ist schon ein paar Monate alt, aber ich habe exakt dieselbe Problemstellung.

    Hast Du eine Lösung gefunden? Kannst Du mittlerweile aufnehmen?

    Beste Grüße von einem Leidensgenossen :D
     
  8. desco73

    desco73 Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Hey teutul,

    nein ich hab da leider keine lösung gefunden, stat dessen benutze ich nen Humax HD Receiver an meinem 2. Fernseher und mit dem nehme ich auf :( Bei Mediamarkt hat mir der Verkäufer aber versichert das es geht hab nur leider nicht wirklich begriffen wie.
    Würde mich freuen wenn Du das hin bekommst mir dummnudel zu erklären wie Du es geschafft hast :D

    Grüße desco73
     
  9. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    Wäre ganz gut, wenn man wüsste welchen DVD-Recorder du hast.
    Je nach Recorder muss bei diesem auch noch eingestellt werden, das AV1 oder AV2 deines Recorders aufnehmen soll.
    Bei deinem TV jedenfalls sind beide Scart-Anschlüsse Ein- und Ausgänge.
     
  10. teutul

    teutul Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme vom CI-Modul im LG LH7000

    @Schwuppi
    Meinste mich damit? Ich hab noch keinen Recorder, mich hat die Möglichkeit ansich interessiert.

    @desco
    Keine Sorge, bei 'ner Lösung poste ich die selbstverständlich. Wenn die SmartCard da ist, teste ich mal mit meinem Videorekorder => Erklärung für die in den 90ern geborene Generation :D Videorekorder ? Wikipedia
     

Diese Seite empfehlen