1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme verschlüsselter Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von stuschra, 24. Oktober 2007.

  1. stuschra

    stuschra Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo
    ich versuche schon seit Tagen ein digitales Programm aufzunehmen. Gehe über Timer suche das Programm, werde nach dem Zugangscode gefragt, gebe diesen auch ein, dann steht er auf Recording, soweit alles ok. Wenn dann die Zeit der Aufnahme kommt wird der Jugendschutzpin nochmals abgefragt. Da ich dann aber nicht zu Hause bin nimmt er z.B. 45 Minuten lang die Jugendschutzpin auf. Was mache ich falsch?
    Kann mir jemand helfen?????

    Receiver Philips DCR 9000 ohne Festplatte
    Aufnahmegerät DVD Recorder Pioneer 520H
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2007
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Hallo

    Du solltest vieleicht noch dazuschreiben welchen Receiver Du überhaupt nutzt.

    Gruß gorcon
     
  3. stuschra

    stuschra Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Danke für den Hinweis es ist der HDTV Receiver Philips DCR 9000
     
  4. Uschi

    Uschi Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Falls du mit Zugangscode die Abfrage des Jugendschutzpins meinst, kann ich für meinen HUMAX Fox C bestätigen, daß da die Aufnahmen einwandfrei klappen. Wichtig ist, daß du bei PIN vorgesperrten Sendungen über den elektronischen Programmguide deines Receivers programmierst und danach weder an der Start- noch an der Endzeit etwas änderst! In diesem Fall würde dein Receiver nämlich das Programm quasi nicht mehr als entsperrt identifizieren können.
    Wie gesagt, so läuft das bei meinem zertifizierten Humax.
     
  5. stuschra

    stuschra Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Danke werde es ausprobieren
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Ort:
    - Die MACHT am Rhein ! - Leverkusen
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Versuchs mal mit einem Receiver der ohne die Jugendschutzpinabfrage daherkommt ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Sowas gibt es aber nicht für HDTV.
     
  8. stuschra

    stuschra Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme verschlüsselter Sender

    Mein Problem hat sich erledigt. Der Tip mit EPG zu programmieren hat funktioniert. Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen