1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme und von Festplatte abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von karl-heinz-1950, 9. März 2009.

  1. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich habe eine Aufnahme laufen und im Display vom HD S2 steht "PVR TIMER". Jetzt will ich einen anderen "alten" Film auf der Festplatte schauen während das andere Programm weiter aufgenommen wird. Wenn ich den Receiver mit der Fernbedienung einschalte kommt eine Meldung ob ich die Aufnahme ab da weiter sehen will oder vom Anfang. Ich möchte einfach nur eine bestehende Aufnahme anschauen. Wenn ich z.B. sage laufende Aufnahme vom Start schauen und dann in die Festplattenverwaltung gehe um den andere Film zu schauen wird die laufende Aufnahme abgebrochen. Was tun?

    Danke,
    K.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    Wenn Du den Receiver während einer PVR-Aufnahme einschaltest, steht in diesem Menü ganz unten noch eine weitere Zeile: Radio /TV Betrieb (oder so ähnlich). Wähle diese. Falls Du auf dem Sender bist, der gerade aufgenommen wird, zappe weg.
    Dann drück die grüne Taste, wähle die "alte" Aufnahme und drück OK.

    P.S. Wnn Du schon ne falschte Wahl gedrückt hast, schalt einfach auf Standby, er nimmt weiter auf. Dann wiederholst Du ab Einschalten nochmals.
     
  3. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    Also wenn ich den Receiver mit der Fernbedienung einschalte kommt auf dem TV ein Pop-up wo ich 3 Optionen auswählen kann

    Aufnahme live starten
    Aufnahme vom Anfang starten
    Aufnahme verwerfen

    Ich habe keine Ahnung was ich da wählen soll, die von dir genannte Option sehe ich nicht. Obige Optionen sind die ersten die ich sehe.
    hast du noch eine Idee?

    Danke!
     
  4. Locmen

    Locmen Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    Hast Du die aktuelle Software 2.35.0 1193 auf deinem HD S2?
    Bei der Plus Verion die 2.35.0 1167c
    Das Menü bei der Plus Version ist identisch mit dem HD S2, wie von hschenk beschrieben.

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
  5. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    Beim Start z.B. Aufnahme vom Anfang starten wählen.

    Dann "OK" drücken (da kommt man ins Festplattenmenue). Dann die gewünschte andere Aufnahme anwählen.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    Wenn nur diese 3 Einträge erscheinen, läuft nicht eine Aufnahme, sondern zwei!
    Deshalb kriegst Du die von mir beschriebene 4. Varainte nicht angezeigt.
    Dann musst es machen, wie jo.wind Dir geantwortet hat.
     
  7. harrypia

    harrypia Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme und von Festplatte abspielen

    hallo k.

    wenn du nur die 3 optionen

    Aufnahme live starten
    Aufnahme vom Anfang starten
    Aufnahme verwerfen

    hast, dann betreibst du wahrscheinlich deinen reciever nur mit einem antennensignal, hatte ich am anfang auch so, mittlerweile habe ich zwei antenneneingänge, dann kommt die zusätzliche option:

    aktuelles programm ....usw.

    allerdings dürfte die aufnahme eigentlich trotzdem nicht beendet werden, war bei mir auf jeden fall nicht so, soweit ich mich erinnern kann.

    gruß harry
     

Diese Seite empfehlen