1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme und Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von dendemann, 19. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dendemann

    dendemann Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich hab T-Home Entertain Premium mit VDSL 16.000 seit einem guten halben Jahr.

    Problem 1:

    Seit längerem beobachte ich das Phänomen, dass bei Aufnahmen am späteren Montag Abend ab ca 22.30 das Bild der Aufnahme ruckelt und Kästchen bildet. So sehr, dass das schauen der Aufnahme nicht möglich ist.
    Im "Live TV" findet dieses Problem nicht statt.

    Ich vermute ein wöchentliches Update der Programminformationen, oder ähnliches. Kann das jemand bestätigen bzw hat jemand eine Erklärung dafür?
    Das nervt ordentlich, Montags Abends kommen eine Menge Serien die ich gerne schaue. Da ich aber meistens nicht direkt schauen kann, nehme ich sie auf.

    Problem 2:

    Der MEdia Receiver 300 ist mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden und per Digitalkabel mit dem Dolby Digital Verstärker.
    Ich habe für den Ton die Grundeinstellung Dolby Digital gewählt und habe ständig kurze Hänger im Ton. Sowohl bei Filmen die tatsächlich in Dolby Digital ausgestrahlt werden, als auch bei denen die nur Stereo sind.
    Stelle ich nun den Receiver auf "Deutsch Stereo", kommen keine Hänger mehr vor. Aber das kann ja nicht der Sinn von Digitalfernsehen sein, dass ich Filme mit Stereo Ton schauen muss um nicht wahnsinnig zu werden!

    Jemand irgendeine Idee dazu? Würde mich freuen, wenn diese Probleme behoben werden könnten!

    Danke schonmal im voraus!

    Dende
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen