1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme und Antenneneinstellung PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Madok, 21. Oktober 2005.

  1. Madok

    Madok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo Humax-Experten:winken:,

    ich habe zwei kleine Probleme mit meinem neuen Gerät.
    1. Da der 9700er ja einen Twinreceiver beherbergt, habe ich auch von meinem Multiswitch zwei Kabel bis zum Gerät verlegt. (Die Sat-Antenne ist mit einem Quad-LNB bestückt, also vier Kabel bis zum Switch)
    Habe jetzt schon Aufnahmen programmiert und aufgenommen als das Gerät
    eingeschaltet war, ohne Probleme, außer, dass ich bei der Aufnahme auf einmal einige andere Sender nicht mehr gucken konnte.
    Ich habe aber doch zwei Kabel am Gerät?! Oder könnte es daran liegen, das im Installations-Menü eine Einzelantenne eingetragen ist. Wenn ich im Menü Doppelantennen-Anschluss einstelle, will er mir alle Kanäle löschen.

    2. Wenn ich eine Aufnahme programmiert habe, der Receiver aber im
    Stand-by beim Start der Sendung steht, nimmt das Gerät nicht auf. Muss ich also immer auch noch eine Einschaltzeit extra programmieren, oder müßte das Gerät sich nicht von selbst aus dem Stand-by Betrieb in den Bereitschaftsmodus schalten?

    Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte!

    Gruß Madok
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Aufnahme und Antenneneinstellung PDR 9700

    Habe ähnliches Problem.
    Es kommt vor, dass ich keine anderen Sender schauen kann, obwohl ich Zweikabellösung habe.
    Nach Stop der aufnahme und Neustart des Humax, geht´s dann wieder, dh ich kann aufnehmen und was anderes schauen.

    Wer weiß ne Lösung ?????
     
  3. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    AW: Aufnahme und Antenneneinstellung PDR 9700

    Hallooooooo:winken:

    Könnte mir bitte jemand kurz antworten an was das liegen kann.
    Sollt meine Frage schon behandelt worden sein, dann bitte den Link.

    Will nur wissen ob es beim Humax oder bei der Leitung liegt.

    gerry
     
  4. scoter

    scoter Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    131
    AW: Aufnahme und Antenneneinstellung PDR 9700

    Ich befürchte es liegt am Gerät, das gleiche Problem habe ich auch. Du wirst deine Kanalliste auf jeden Fall neu anlegen müssen.

    Ich habe als zweites Gerät den PR-Fox angeschlossen. Hier kann ich auch einige Kanäle dauerhaft nicht schauen, obwohl der PDR9700 im Stand-By ist. das ist eigentlich völlig unverständlich.

    Muss man die zweite Leitung in den PR-Fox stecken und dann zum PDR 9700 durchschleifen?
     
  5. Madok

    Madok Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme und Antenneneinstellung PDR 9700

    Hallo Leute,
    danke für Eure Infos zu meinem Problem.
    Ich habe in den sauren Apfel gebissen und meinen Antennenanschluß
    von Einzelanschluß auf Doppelanschluß umgestellt.
    Mußte dann meine Kanäle neu sortieren, habe aber jetzt kein Problem mehr mit einer Sendung aufnehmen und eine Andere zur gleichen Zeit gucken!
    Auch schaltet sich jetzt mein Receiver aus dem Stand by eine Viertelstunde vor Aufnahmebeginn in den Pre-Rec Modus und nimmt dann auch wirklich auf, faszinierend.

    Gruß Madok
     

Diese Seite empfehlen