1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr14, 9. Juni 2013.

  1. mr14

    mr14 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    hab in der Suche nix passendes gefunden darum Frag ich hier.

    Ich hab Sky mit dem Festplatten Reciever "Pace TDS866NSD", so steht es zumindest unter Menü>>Service Menü>>System.
    Ich habe heute bei Das Erste HD etwas aufgenommen, während der Aufnahme konnte ich nicht auf diverse Kanäle umschalten, z.b. WDR HD, Eurosport HD, alle Sky Sport Sender bzw. sollte ich dafür die Aufnahme abbrechen, andere Sender gingen. Hab SatSchüssel und auch zwei SatKabel angeschlossen. Warum geht das nicht, hab im Menü gesucht und nix gefunden.
    Muss aber sagen, der Reciever wurde vor zwei Wochen von Sky von einem TV Mechaniker wegen eines defektes getauscht, der Reciever der vorher angeschlossen war, ebenfalls mit Festplatte, machte da keine Probleme.
    Wo kann ich hier noch nach einer Lösung suchen???

    Danke schonmal vorab.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    Hast Du auch auf Twin Betrieb das Gerät eingestellt.
    Sieht nach nur einem Tuner Empfang aus.
     
  3. mr14

    mr14 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    kann man das irgenwo einstellen od. sehen??
     
  4. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    Im Menü unter Suchlauf und dann "Erweiterter Suchlauf". Da sollte unter Konfiguration "Zwei Kabel" ausgewählt sein
     
  5. mr14

    mr14 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    Steht auf "Ein Kabe", wenn ich auf "Zwei Kabel umstelle, muss ich dann den Suchlauf starten???
     
  6. dog.88

    dog.88 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    Ja. GLaube schon
     
  7. mr14

    mr14 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    So, erst einmal danke für die Lösung.
    Allerdings hab ich noch ein "Problem". Wollte jetzt kein neues Thema eröffnen.

    Wenn ich den Reciever abends "ausschalte", also in Standby (gelbe Lampe leuchtet), dann ist er morgens wieder an. Hab auch schon abends nach einer Stunde kontrolliert, auch gedacht ich hätte versentlich zweimal gedrückt. Aber nix, ist jeden morgen so, das war vorher auch nicht, vielleicht auch wieder eine Einstellungssache uind wenn ja, wo???

    Danke
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme und Ansehen gleichzeitig????

    Der läd Nachts um 3. 00 Uhr die EPG Daten. Das könnte der Grund sein warum er Morgens an ist.