1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Tonspur nur DD wenn verfügbar

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jane Dee, 27. Juni 2006.

1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Anzeige
    Habe schon gesucht, aber nichts gefunden.

Kann man irgendwas in der Config einstellen, dass bei einer Aufnahme nur die DD-Spur genommen wird (wenn sie verfügbar ist), ansonsten die Standard-Spur? <--- sorry für den komplizierten Satzbau... :D

Wenn ich mehrere Tonspuren aufnehme, bricht meine Aufnahme nämlich ab, was aber am WLAN liegen wird. Kauf mir demnächst nen Switch...

PD

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Aufnahme Tonspur nur DD wenn verfügbar

Ja das geht, je nach verwendetem Image.
    So kann man z.B. direkt bei den Aufnahmetimern die Tonspuren auswählen, die man aufzeichnen will. Auch kann man unter den Direktaufnahmeeinstellungen hier ggf. den Default einstellen, welche Tonspuren man haben will.

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Oha, danke dir.

Und welches Image empfiehlst du mir?
    Was ist mit JTG? Benutzt das hier jemand?

Oder geht auch Yadi für die "Server-Aufnahme" (JTG-Soft)?

So viele Images habe ich nämlich noch nicht probiert um die Unterschiede zu kennen.
    Ist immer ein Riesenaufwand die Box im Wohnzimmer abzuklemmen und an den Rechner im Schlafzimmer anzuklemmen (wegen Nullmodem)... Oder macht ihr hier alles übers Netzwerk?

PD

4. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich mach das i.d.R. über das Netzwerk (FTP).
    Vorher kann man auch sein Image sichern, um im Bedarfsfall bei Nichtgefallen das alte Image samt Einstellungen wieder in einem Rutsch draufzuspielen.
    Das JTG ist glaube ich recht gut.

Diese Seite empfehlen