1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme teilen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von humax-harry, 26. Juli 2007.

  1. humax-harry

    humax-harry Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Gibt es eine Möglichkeit, Aufnahmen auf der Festplatte zu teilen um sie danach z.B. auf mehreren DVDs abzuspeichern? Beim Schneiden werden ja leider alle markierten Bereiche einfach gelöscht.

    Andere Geräte wie z.B. das Activy legen beim Schneiden das Ergebnis als neue Datei ab sodass die Originalaufnahme in voller Länge erhalten bleibt. Somit ist über den Umweg des mehrfachen Schneidens die Aufteilung einer langen Aufnahme (wie z.B. LiveEarth) problemlos möglich.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Aufnahme teilen

    Geht bei Enterprise ganz einfach. Einfach die erste Hälfte markieren, so als wollte man schneiden, den Schnitt aber nicht endgültig durchführen. Dann brennen.
    Und dann das gleiche mit der 2. Hälfte.
    Das hat den Vorteil, dass der Platz auf der Platte nicht doppelt benötigt wird und es schneller geht (Kopierzeit fällt weg).
     
  3. humax-harry

    humax-harry Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Aufnahme teilen

    Vielen Dank für den Tipp, funktioniert prima ....
     

Diese Seite empfehlen