1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kosh_ac, 7. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Anzeige
    N'abend zusammen!

    Ich stelle gerade mit Ernüchterung fest, das ich bei einer Einzelaufnahme
    aus dem EPG beim Media-Receiver die Startzeit nicht ändern kann!?

    Das ist ja mal n tolles Feature :-/

    Das bedeutet ich muss zwangsweise eine manuelle Aufnahme erstellen :(

    Wenn ich mir mal als Vergleich den Komfort eines Topfield mit EPG-Tap
    anschaue, dann müssen die Programmierer dieser Software noch Einiges nachbessern!

    Gruß,
    Guido
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    warum willst du bei ner EPG Programmierung die Startzeit ändern ?
    Ist doch nicht nötig.
     
  3. Mozart40

    Mozart40 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    Frage ich mich auch gerade. Der Beginn war bisher bei allen meinen Aufnahme immer drauf.

    Kai
     
  4. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Um einen Aufnahme-Konflikt aufzulösen!

    Kommt zwar selten vor aber alleine die Tatsache das es nicht geht ist n Witz :-/

    Gruß,
    Guido
     
  5. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    Hallo

    Wenn bei euch der Anfang bisher immer drauf war, dann habt ihr halt noch nicht auf einem Sender aufgenommen der fast immer 1-2 Minuten früher anfängt als es im EPG steht. Das ist sicher schuld der Sender, und die Telekom kann sich damit rausreden das ihr das alles nichts angeht, zufriedene Kunden bekommt man mit dieser Aussage aber sicher nicht.

    Wie kann es sein das so ein hochmodernes Gerät wie der MR 301 in Sachen Programmierung einem 20 Jahre alten Gerät wie einem VCR nicht das Wasser reichen kann? Irgendwer hat da wohl ein wenig zu kurz gedacht.
     
  6. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    Um einen Aufnahmekonflikt zu lösen kann es doch nur darum gehen, die Vorlaufzeit, die übrigens standartmäßig 2 oder 3 min beträgt, zu veringern und nicht wie du es möchtest, sie zu vergrößern? Irgendwie ist hier der Konflikt in deiner Wunschbeschreibung???....im übrigen ist die Programierung von Hand nun wirklich nicht dramatisch, es lohnt nicht sich darüber aufzuregen, da gibt es nun wirklich Sachen die notwendiger sind!:eek:
     
  7. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Re: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    Und was steht dann in der Liste? Ja, genau, "Manuelle Aufnahme ...". Super Sache. Absolut übersichtlich und so informativ.

    :wüt:
     
  8. kosh_ac

    kosh_ac Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Unitimedia DigitalBasic + Sky Bundesliga
    Ok, ich erklärs mal...

    Bundesliga Aktuell auf Sport1 HD läuft bis 20.15 Uhr, ich möchte zusätzlich auch ab 20.15 Uhr auf ZDF HD das Länderspiel aufzeichnen! Um von der ersten Sendung nichts zu verpassen, wollte ich den Start der Zweiten nach hinten legen, da der Anstoß eh erst um 20.45 Uhr ist und ich die Vorberichte nicht unbedingt sehen muss!

    Reicht das als Argument für eine solche Funktion, die im übrigen fast alle anderen Receiver beherrschen?

    Gruß,
    Guido
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Aufnahme Startzeit lässt sich nicht ändern

    Ich brauche diese Funktion auch dringend! VOX ist einer dieser Wildwest-Sender, die sich nicht an ihr EPG halten und schon mal 2 Minuten versenden, ohne dass sie auf meiner Platte landen. Eine manuelle Aufnahme ist kompliziert und außerdem lästig, wenn es eigentlich eine Serienaufnahme ist. Man kann doch eine Verlängerung einstellen, warum nicht auch einen früheren Anfang? Beim OnlineTVRecorder geht das. :D

    Notwendiger? Was ist denn bitteschön an Komfortfunktionen noch dringender? HbbTv? Gut, eins ist auf jeden Fall genauso wichtig: Sendersortierung! Aber das ist doch mal echt ein Feature, wo technisch Unbedarfte direkt die Flinte ins Korn schmeißen. Beim Kabel regen sich alle über die Zwangsboxen auf, wo man nix darf. Unsere Zwangsbox ist zwar ganz schön cool, aber das sollte sie auch echt mal drauf haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen