1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme SportPortal?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von itroxx, 19. August 2006.

  1. itroxx

    itroxx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich suche einen digitalen Kabelreceiver mit Festplatte, welchen ich hauptsächlich zur Aufnahme des Premiere Sport Portals nutzen möchte.

    Ich würde gerne wissen ob die Grobi-TVBox7 das leisten kann.
    Wenn ich das richtig verstanden habe muss diese PrivateEPG unterstützen.

    Welche Geräte kommen noch in Frage? Über die Humax 9700C habe ich eigentlich nur schlechtes lesen können deshalb kommt die für mich eigentlich nicht in Frage.

    Bleibt glaube ich nur noch Topfield, oder?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Aufnahme SportPortal?

    Kann sie nur schlecht leisten. Ich weiß nicht wie es mit der ganz aktuellen Software ist, aber normalerweise muß der Feed programmiert werden. Und da Premiere alle Nase lang die Belegung ändert...

    Für DIREKT gehts aber problemlos wenn man weiß wo der Film kommt.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Aufnahme SportPortal?

    So wie es bei Direkt geht, funktioniert es auch beim Sportportal.

    Jedes "Unterprogramm" läßt sich per Suchlauf gesondert einlesen oder man macht dies unter "Kanal bearbeiten" per Fernbedienung. Hierfür braucht man natürlich die einzelnen Daten, dann geht es sehr einfach. Damit wird jedes "Sportprogramm" verfügbar und kann natürlich auch aufgenommen werden.

    Über das Sportpotal nach Auswahl des gewünschten Angebotes kann jederzeit eine Sofortaufnahme gemacht werden.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.709
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Aufnahme SportPortal?

    Ich meinte aber das Premiere früher häufig kürzfristig das Sportereignis auch anders eingelesen hat, so das eine Programmierung Glücksache war.
     
  5. itroxx

    itroxx Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Aufnahme SportPortal?

    Was genau heißt die entsprechenden Daten? Wo bekommt man diese Daten her und wie lange sind diese gültig? Wie oft stellt Premiere das erfahrungsgemäß um? Danke

    Ich suche halt für meinen Vater (Alter>60 /Techniklegastheniker) einen einfach zu bedienenden Festplattenreceiver. Und ich habe halt keinen Lust irgendsoein unausgereiftes Ding zu haben wo ich andauern hinterherrennen muss weil es nicht funktioniert oder einmal die Woche irgendein Update zu machen oder etwas neu einzustellen.

    Danke schonmal
     
  6. dr.flossi

    dr.flossi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Aufnahme SportPortal?

    Mit Grobi/Digenius sind Sport- und Direktprogrammierungen nur als Sofortaufnahme möglich. Leider. Auf welchem abgespeicherten Feed ein bestimmtes Event gesendet wird ist nur mit einer Wahrsagerin und deren Glaskugel feststellbar.

    @itroxx
    Für Deinen Vater würde ich den TF4000 PVR empfehlen. Hier werden die Feeds spätestens 10 Minuten vor Beginn umbenannt. Dazu ist lediglich die Anwahl des entsprechenden Portals erforderlich.


    MfG
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Aufnahme SportPortal?

    Ja das wäre genial, wenn die grobi tvbox den Premiere PrivateEPG unterstützen würde. Ich weiß gar nicht, warum das nicht eingebaut wird - hat da vielleicht Premiere was dagegen, wenn ein nicht zertifizierter Receiver die privateSections ausließt?

    Ryker
     

Diese Seite empfehlen