1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baumar66, 20. Oktober 2006.

  1. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    Anzeige
    Hallo zusammen ,


    im November beginnt die neue NBA Saison.Zumindest diese Saison überträgt ja noch Premiere!Allerdings möchte ich mir nicht die Nächte um die Ohren schlagen , sondern das Live-Event gemütlich am nächsten Tag anschauen!
    Seit der Einführung des Portals mußte ich immer zur Startzeit aufstehen und die entsprechende Option einstellen , den sonst wird ja nur das Portal-Bild aufgenommen! Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit diese Sendungen zu programmieren?

    Danke für diverse Tipps!

    Gruß baumar
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Nein. Sobald das Gerät aus ist und wieder angeht, hast Du das Sportportal. Und keinen Optionskanal
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    387
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Ich hab auch öfters Probleme damit gehabt. Vor allem bei den NBA spielen. Ich hoffe das Humax ein Update mal wieder rausbringt und dieses Problem besser behoben wird.
     
  4. T-Mac3

    T-Mac3 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.103
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Also bei meinem IPDR ist es so, dass ich die Sendung bis 5 Tage früher auswählen kann und dann nimmmt es auf.
     
  5. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    566
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Hi,

    falls der Receiver nicht Premiere-Zertifiziert ist, könnte auch ein Sendersuchlauf helfen. Die Sender liegen dann irgendwo ganz normal einzeln in der Programmliste. Mit ein wenig 'googeln' oder manuelles Probeschauen der so abgelegten Sender lässt sich der Kanal dann unabhängig vom Portal einstellen.

    Das geht aber soviel ich weiß nur mit nicht Premiere-Zertifizieren Receivern so - zum Beispiel mit meinem Topfield :D

    Generell ist der Herr Kofler ja dagegen das sich Kunden irgendwas aufnehmen, es würde doch genügend Wiederholungstermine geben...

    Gruß

    Tri
     
  6. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    465
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Hallo
    Schau mal bei meinen Einträgen nach
    Habe ich schon beschrieben.
    Gruß
    Johnny
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Ich verstehe Dein Problem nicht. Mit dem 9700er hast Du einen der wenigen Premiere zertifizietren Geräte, mit dem du im Sportportal Sendungen programmieren kannst. Das kann sonst nur noch der 9800er.

    Geh dazu folgendermaßen vor:
    Geh aufs Sportportal. Drücke die EPG Taste!
    Oben links siehst Du das blaue "i" Symbol. Warte für ca. 10 - 20 Sek. bis neben dem "i" Symbol ein beschriebenes Blatt erscheint.
    Jetzt einfach die OK Taste drücken.
    Du kannst jetzt alle Sportevents der nächsten 1,5 - 2 Tage auswählen und die werden dann aufgezeichnet!

    TIP:
    Sollte das Blatt nicht sofort erscheinen einfach mehmals die "i" Taste drücken!
     
  8. baumar66

    baumar66 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    296
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    @eifelquelle:

    Danke ,Danke,Danke!!!

    Probier es gleich aus! Hoffe es funktioniert!



    Gruß baumar
     
  9. danielg.

    danielg. Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.114
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Gibt es eine ähnliche Funktion auch beim 9800?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.675
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Aufnahme Sport Portal mit Humax PDR 9700

    Die Funktion ist nicht ähnlich, sondern identisch! Achtung:
    Das funktioniert nur, wenn der EPG aus dem Sportportal gestartet wird!

    PS:
    TOR- TOR- TOR! 2:0 für Schalke! :winken:
     

Diese Seite empfehlen