1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mellie.w, 27. September 2008.

  1. mellie.w

    mellie.w Junior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    Ich habe den Digicorder HD S2 das AlphaCryt TC CI Modul (Premiere) und TechniCAM CW Modul (ORF) drine.
    Immer wenn ich den Timer Programiere ,aber nur bei HD Progammen egal ob Premiere HD oder ORF HD bleibt die Aufnahme Schwarz.
    Wer kann helfen.

    MfG,
    mellie.w
     
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Schwarz

    bekannter bug. einfach ein modul herausnehmen, dann klappts. scheinbar ist technisat nicht in der lage, das problem zu lösen, das problem besteht nämlich schon seit den anfängen des hds2.
     
  3. San Frankisco

    San Frankisco Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Schwarz

    Den Trick kenne ich auch. Gibt es eine Chance, dass der Bug behoben wird?

    Nervt nämlich!!!!!

    Darüberhinaus kommt bei mir immer das Signal, dass das jeweilige Alphacryptmodul mich als unberechtigten Nutzer ausweist. Nach ca. 20 Sekunden habe ich dann das Vollbild (habe eine 5er Kombi auf 1 Karte, HD auf 1 anderen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme Schwarz

    Das Problem scheint darin zu liegen, dass eine der Verschlüsselungstechniken von beiden Modulen beherrscht wird. In diesem Fall gibts eine Konkurrenzsituation zwischen den Modulen.
    Bin ebenfalls davon betroffen mit ALPHACRYPT Classic (Premiere) und SmarDTV-VIACCESS (Schweizer Sender). Viacces können beide, somit entstehen auf hd-suisse bei Timeraufnahmen schwarze Aufnahmen, wenn ich das ALPHACRYPT nicht herausziehe.
    Das ist bisher die einzige Lösung, die funktioniert.
    Bei meinen Reklamationen an Technisat wurde auf die Modulhersteller verwiesen, die wiederum geben dem Receiver die Schuld.
    Ich habe bisher kein CA-Modul gefunden, das nur gerade Premiere (Nagra) entschlüsselt und sonst nichts. Das AlphaCrypt LIGHT kann VA ebenfalls und löst somit das Problem nicht.
    Wahrscheinlich kann dies nur mit einem Dual bzw. Twin-Modul gelöst werden, das 2 Karten gleichzeitig entschlüsseln kann, wobei jedoch eine der Karten auf SIM-Format zerschnipselt werden muss.
     
  5. speedy-99

    speedy-99 Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme Schwarz

    Kann es sein das der Bug mit dem neusten Update behoben ist?