1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme-Programmierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von nhz789, 3. Juli 2001.

  1. nhz789

    nhz789 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe Kabel und d-box 1. Nach der neuen Kanalsuche am 1.7. sind zwar alle Kanäle bei mir da, aber in der Telethek ist die Option "Sendung aufzeichnen" nicht aktiv! Muß deswegen die d-box anlassen und es über "Markieren" machen (das geht!). Allerdings kann man da keine geschützten Sendungen freigeben. Ist ziemlich blöd so! Hat jemand das gleiche Problem?
    Danke
     
  2. Rentner

    Rentner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die VCR-Steuerung die bei der 1er Box geht
    is in der 1.6 Soft der 2er Box noch nich drin.
    das soll mit weiteren Updates erst kommen.
    Der Jugendschutz-Pin ist noch gesetzlich
    vorgeschrieben obwohl Leo trotzdem nur
    FSK ab 16 sendet. Mußt Dir ne Sendezeit
    nach 22 bzw.23 Uhr aussuchen. Da is dann
    kein Jugendschutz Pin mehr erforderlich.
     
  3. Rentner

    Rentner Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2001
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry! bin ich blöd! Hast ja ne 1er Box.
     
  4. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @rentner
    ..thema verfehlt!! -> nhz789 hat ne 1er und kein wort von der 2er.

    @nhz
    ... nicht normal, sollte eigentlich gehen (ging ja auch bisher), kann aber nicht sagen woran es liegt. probier es mal mit nem reset oder ggf. mit nem erase. :confused: [/LIST]
     
  5. nhz789

    nhz789 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, ich hab 'ne einser box! Mir geht es aber nicht um die VCR-Steuerung - die funktioniert bei mir sowieso nicht einwandfrei, sodaß ich immer d-box und VCR getrennt programmieren muß - sondern einfach darum, daß sich die box zu einer bestimmten Zeit anschaltet. Vor dem 1.7. ging das und wenn es eine geschützte Sendung war mußte man dafür den PIN-Code zur Freigabe eintippen. Jetzt läßt sich die Aufzeichnungs-Option gar nicht mehr anwählen, ist also sichtbar, aber inaktiv!
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin,

    das problem hatt ich mit der einser box auch, hab dann in den einstellungs menu einfach nen videorecorder angegeben, den testlauf einmla gemacht und der dbox gesagt das es funktioniert, dann war aufzeichnen wieder freigschaltet. somit konnte ich über den kalender auch jugendgechützte programme vorprogrammieren, den video dann enfach per timer programmiert... klappt wunderbar!

    cu
    Johnny
     
  7. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    also da kommt ja mehreres zusammen.
    1. dass vcr und dbox programmiert werden müssen ist schon nicht normal. dafür hat man ja ne vcr-steuerung, die das programmieren des vcr überflüssig macht. der fehler liegt hier mit sicherheit im scartkabel (keine schaltspannung); vermutlich hast du scartkabel typ 11, solltest mal gegen ein voll belegtes austauschen (typ 1).
    2. dass aufnehmen nicht anwählbar ist, kann nur ein soft-fehler sein. ich würde dir zu einen erase raten (mußt dann zwar wieder ne kanalsuche machen, aber ein versuch ist´s wert.
     
  8. Intruder

    Intruder Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ja, das mit dem testlauf hatte ich noch vergessen!!! :D :D :D :D gut aufgepasst!!
     
  9. nhz789

    nhz789 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Tips! Werde erst mal das mit dem Viderecorder ausprobieren! Kann schon sein, daß die box das will. Die VCR-Steuerung hat bei mir funktioniert. aber nicht gerade zuverlässig. Kann also nicht am Scart-Kabel liegen. Wahrscheinlich sind Box und VCR etwas ungünstig aufgestellt, sodaß die Infrarot-Vebindung manchmal nicht funktioniert.
     
  10. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Oder du machst nochmal einen Suchlauf und wenn dann dein Recorder geht, mach einen weiteren Suchlauf! Manchmal gehen mehrere Optionen aber nur einer richtig!Bei mir war das jedenfalls auch mal so. Jetzt funktioniert er tadellos! :rolleyes: