1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 23. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Aufnahme Probleme

    Hier Teil 2:
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Probleme

    Ihgitt, das sieht ja fies aus. Fällt mir aber bei einer aktuellen Udrec.exe und einem passenden SPTS_Mode und einer relativ frisch gestarteten Box auch nix mehr zu ein. Ein serielles Log von der Box während der Aufnahme hast Du sicher nicht vorrätig, oder? Eigentlich wäre das exakt das Log, was ich bei falschem SPTS_Mode erwartet hätte. Da Du per Streaming-Server aufnimmst, hast Du nicht zufällig den aktiv? > http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Aufnahme#in_SPTS-Modus_aufnehmen

    cu
    Jens
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Wenn ich in SPTS aufnehme habe ich die Funktion "in SPTS-Modus aufnehmen"jedes mal vorher eingeschaltet!

    Mal kurz etwas anderes:
    Ich habe eben etwas mit JTG/TS Aufnahme aufgenommen und beim Start der Aufnahme wurde das Bild abgeschaltet bzw. das Bild war schwarz!
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Probleme

    http://doku.jackthegrabber.de/optionen.htm
    cu
    Jens

    P.S. Da besser die SPTS-Umschaltung abstellen, dafür hier aktivieren/deaktivieren. Zum Testen ist das zuverlässiger. http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Diverse_Einstellungen#SPTS-Mode_Treiber_laden
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Bei mir war die Funktion"Playback bei TS automatisch aus" aktiviert!
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Probleme

    Hmm - merkwürdig.
    Haste PES nochmal getestet und dabei was rausgefunden?

    cu
    Jens
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Das mache ich später!
    Erstmal nehme ich Rugrats im TS Modus mit JTG auf um wenigstens eine gesicherte Aufnahmemöglichkeit zu bekommen!
    Danach teste ich wieder bis F1 anfängt!
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Nun mal ein Zwischenstand ich habe Rugrats im TS Modus aufgenommen dann mit PX denuxt(rund 70 min) anschließend wollte ich es mit DVDLab muxen!
    DVDLab hat wieder abgebrochen.
    Dann habe ich es mit GUI for... das hat soweit geklappt das es fertig ist aber das Abspielen bzw. "Vorspulen" im letzten drittel des Films macht Probleme.
    Der Ton läuft und das Bild bleibt stehen!

    An PES mache ich mich gleich ran aber nach der Tortur heute(fast 2,5 Stunden Bearbeitungszeit)muß das Ziel Aufnahmen im ES Format sein.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Ich habe noch mal ES gestreamt und die einzelnen Audiostreams abgespielt und siehe da sie sind schon vor dem Muxen kaputt!

    Es sind tatsächlich nur die Premiere und Premiere Partnerprogrammen betroffen!

    Bei PES kommt immer der selbe schei... raus!

    Langsam werde ich echt sauer :mad:
    Ich habe 2.1.0.3 auf die Box gespielt und eine andere camd2 genommen.
    Ich habe die Box direkt am PC (also ohne Router/Splitter) angeschlossen.
    Nichts hat sich geändert! :eek: :eek: :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Das was hier stand hat sich erledig aber das eigentliche Problem ist noch da :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2005