1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hose, 23. September 2005.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich nehme normaler Weise mit Simple Grab(MPEG Elementary/Udreck/ES) auf und bearbeite sie dann mit DVDLab.
    Nun habe ich das Problem das es beim muxen bis zu 10mal dauert bis es funktioniert und dann habe ich am Anfang der DVD ein komisches Brummen!
    Beim aufnehmen kommen keinerlei Fehlermeldung und beim muxen hört das Programm mittendrin auf.

    Das Gleiche habe ich auch bei dem neusten JTG 0.7.4c.
    Ich habe mal versucht nur einen TS aufzunehemen aber die bricht JTG ab und startet sie neu.
    Ich habe schon alte Yadi Versionen auf die Box gespielt und die Box ausgetauscht hat alles nichts gebracht :eek:
    Bis zur letzte Woche hat alles noch funktioniert und der Empfang aus dem Kabelnetz ist auch i.o. :(
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme Probleme

    TS geht nur, wenn SPTS aktiv ist.

    Hmm - hast Du mal was anderes, als DVDLab probiert?

    Das Brummen - auf allen Tonspuren, nur auf AC3, nur auf MP2? Mal einen anderen Player getestet?

    cu
    Jens
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    SPTS hatte ich aktiviert!
    Mit dem von dir mal empfohlenen Programm(Gui for...) komme ich nicht zurecht.
    Ich habe es mit Power DVD,Win DVD und meinem DVD Player probiert.
    Ich habe mit AC3 gemuxt.
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme Probleme

    Hmm - hast Du die aktuellste Udrec.exe von www.haraldmaiss.de im Einsatz? Nimm mal PES auf und lass die durch PX zu ES machen (demultiplexen).
    Für GfD gibt es auf der Homepage eigentlich eine gute Anleitung: http://www.videohelp.com/~gfd/GUI_DVDauthor_07.htm
    Muxxi wäre da vielleicht auch mal eine Idee.

    Warum TS bei Dir nicht klappt, wenn SPTS aktiv war, und Udrec.exe kein Altertümchen ist, kann ich jetzt nicht so wirklich einordnen. Mal die Box mitgeloggt? Was stand denn im Log von JtG (0.74c ist aktuell, Udrec.exe sollte aber aktualisiert werden)?

    cu
    Jens
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Ich habe die aktuelle Udreck Version(meine war vom Januar) installiert und nun scheinen zu mindest das TS streamen zu funktionieren.Auch das muxen mit DVDLab war kein Problem.
    Die Aktion mit PES auf ES hat nicht funktioniert ich hatte nur einige abgehackte Teile der Aufnahme und eine Menge Fehler im Log beim demuxen mit PX!
    MPEG Elementary funktioniert immer noch nicht.

    Die Anleitung von GUI DVDauthor ist gut damit werde ich mich erst in den nächsten Tagen auseinander setzen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aufnahme Probleme

    Wen garnichts mehr hilft, würde ich mal JtG komplett deinstall. ( auch den Install-Ordner [ ?/Programme/JtG ] löschen ) und alles nochmal neu aufsetzen.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Ich habe JTG erst installiert nach dem das Problem mit Simple Grab auftrat.

    Ich habe mit GUI DVDauthor gemuxt und der fehler war der selbe!
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aufnahme Probleme

    Ist es evtl. möglich, das du dir was eingefangen hast ( Virus/Trojaner etc. ) ?
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.562
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme Probleme

    Eigentlich nicht aber wer weiß das schon :confused:

    Ps.:Bei ZDF,ZDF Doku und ARD konnte ich den Fehler nicht feststellen :eek:
    Aber bei Premiere 1,2,7 und Serie.
    Mehr Kanäle habe ich noch nicht kontrolliert :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  10. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme Probleme

    Hmm - also TS funktioniert jetzt. Gut.
    Was ging jetzt mit ES oder PES nicht? Die können übrigens wieder nur mit abgeschaltetem SPTS richtig arbeiten.
    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen