1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme von Premiere mit Panasonic DVD Rekorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pohy, 25. Februar 2008.

  1. pohy

    pohy Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo !

    Als völliger Newbie habe ich dieses Forum gefunden und hoffe sehr, dass mir jemand bei meinem folgenden Problem weiterhelfen kann.

    Ich besitze ein Premiere - Abo, den Satelliten-Receiver (TechniSat DIGIT MF4-S) und einen Panasonic DMR EH 775 EG K DVD-und Festplattenrekorder. Den Satellitenreceiver betreibe ich mit einem CI-Modul AlphaCrypt Light für Premiere.

    Nun wollte ich gestern Abend in Premiere 1 eine Serie aufnehmen (Dexter). Der Rekorder lies aber eine Aufnahme nicht zu. Die Anzeige NO REC erschien. Ich konnte also keine REC starten. Die Serienwiederholung auf Premiere 2 funktionierte auch nicht zum Aufnehmen.

    Dann habe ich getestet, ob ich überhaupt etwas in Premiere aufnehmen kann. Andere Kanäle funktionierten ohne Probleme, außer Premiere 4 (Brockback Mountain). Der genannte Film lies sich auch nicht aufnehmen.

    Also habe ich bei Premiere angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass alle Programme außer Premiere Direkt aufnehmbar wären. Es wurde auch nochmal explizit nach Dexter geschaut und mir versichert, dass da kein MV Signal gesendet worden ist. Also wirklich alles frei.

    Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler sein könnte und wie ich ihn beseitigen kann ?

    Jede Hilfe wird gerne angenommen.

    Vielen herzlichen Dank im Voraus.
    Viele Grüße,
    pohy
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.834
    Ort:
    Ostzone
    AW: Aufnahme Probleme von Premiere mit Panasonic DVD Rekorder

    Ich hab DEXTER gestern mit meinem Pana (anderes Modell) wie immer problemlos aufgenommen. Der Pilot kommt übrigens Donnerstag nochmal, bis dahin musste das Problem behoben haben ;).

    Tja...wie haste denn aufnehmen wollen? Per Hand oder mit Timer? Und wo stand "No Rec"? Beim Pana? Eventuell hast Du in den Einstellungen des Pana was verkehrt. Ich hatte bei meinem Erstversuch damals nur schwarzes Bild aber Ton ;). Lag schlicht daran, dass ich bei den AV Einstellungen des Pana was verkehrt gemacht habe. Von daher würde ich Dir empfehlen, da nochmal genau alles abzuchecken, mithilfe des Handbuchs und Probeaufnahmen zu machen.
     
  3. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    817
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    AW: Aufnahme Probleme von Premiere mit Panasonic DVD Rekorder

    Dein Digit MF4-S hat heimlich,still und leise ein Softwareupdate gemacht.
    Die Software übermittelt einen Kopierschutz von vielen Sendern an die DVD-Rekorder. Die Lösung des Problems findest Du hier !

    Gruß Frank
     
  4. pohy

    pohy Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    18
    AW: Aufnahme Probleme von Premiere mit Panasonic DVD Rekorder

    Danke für die Hinweise.

    Genau das Softwareupdate ist mein großes Problem.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Aufnahme Probleme von Premiere mit Panasonic DVD Rekorder

    -gelöscht, Fehlposting-
     

Diese Seite empfehlen