1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Draka, 15. Januar 2014.

  1. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    Anzeige
    Hallo
    habe heute meinen neuen Digicorder Isio s mit 500 gb bekommen hatte vorher den HD S2 zur Bildqualität bin ich doch etwas entäuscht hatte ich mir doch besser vorgestellt.
    es ist die Firmware 2.57 vom 02.12.13 drauf.
    nun mein eigendliches Problem angeschlossen über 2 Kabel als Single LNB eingestellt betrieben mit einer V14 Karte von Sky mit HD+ mit Alpha Crypt Modul Classic und die One4all nehme ich zb sat 1HD auf kann ich die anderen HD Sender nicht sehen es kommt immer dann der Hinweis ich solle die HD+Karte einsetzen um die Sender sehen zukönnen.
    da ja eine dabei war die ich auch dann eingesetzt habe gings dann . ich dachte das ginge auch ohne eine HD+ Karte das ich 1 HD Sender aufnehme und einen weiteren HD Sender gleichzeitg sehen kann.
    dann noch als ich die Sender sortiert hatte und abgespeichert hatte schalte ich ins laufende Bild um höre ich nur den Ton und das Bild blieb schwarz erst nach Netztrennung hatte ich wieder ein Bild, fängt ja gut an. [​IMG]
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    Gleichzeitiges Aufnehmen und anschauen zweier verschlüsselter Sender (egal ob Sky oder HD+), sofern diese über dasselbe Modul entschlüsselt werden, geht bei Technisat-Receivern nur, wenn die beiden Programm auf demselben Transponder liegen. Ansonsten kannst Du nur mit der nachträglichen Entschlüsselung arbeiten.
     
  3. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    Danke, habe jetzt die nachträgliche Entschlüsselung eingeschaltet und nun gehts :winken:
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    Du solltest aber daran denken, dass dann deine Aufnahme verschlüsselt aufgenommen wird, und noch entschlüsselt werden muss. Also später mal kontrollieren ob der Receiver die verschlüsselte Aufnahme entschlüsselt hat.

    Gruß
    ekl69
     
  5. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    Danke für den Hinweis habe jetzt schon Aufnahmen durchgeführt alles von den Privaten bisher alles sauber musste nichts machen konnte sofort die Sendungen anschauen bezieht sich bestimmt auf Sky Sendungen oder.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    Auch verschlüsselte Aufnahmen lassen sich in der Rege anschauen. Ob eine Aufnahme verschlüsselt ist, sieht du am "Schlüsselsymbol" hinter dem Aufnahmetitel.

    Gruß
    ekl69
     
  7. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: Aufnahme Probleme beim Digicorder Isio S

    ja hatte jetzt die erste verschlüsselte Aufnahme komisch war nur, ich wollte während die Aufnahme noch lief mir die Sendung zeitversetzt anzuschauen das ging nicht kein zurückspulen sondern nur ab dem Zeipunkt wo ich da reingeschaltet hatte konnte ich nur den Rest anschauen. Als dann die Sendung zu ende war habe ich sie entschlüsselt ca 10 min obwohl die Sendung nur 30 min lief da konnte ich dann mit Anfangsrucklern die Sendung anschauen. ist das so normal!oder muss ich die komplette Aufnahme durchlaufen lassen ohne mal kurz reinzuschauen?
     

Diese Seite empfehlen