1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Focus263, 20. März 2009.

  1. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Leider habe ich ein kleines Problem beim Aufnehmen von Sendung mit dem HD S2 bzw mach ich da irgendwas falsch!?

    Ich habe gestern Abend mal zum Testen über Die EPG/SFI Funktion eine Sendung Programmiert.

    Ich habe das SFI/EPG geöffnet, hab den Sender und die Sendung gewählt, dann auf die Rote Taste für Timer gedrückt und Festplatten Timer gewählt. Dann kommt ja das Fenster wo Zeit und Sendung steht und man dann nur noch "ok" bzw "Übernehmen" klicken muss.

    Dann hab ich den Reciver ausgeschalten. Als die Sendung startete schaltete sich der Reciver ein (bzw stand im Display PVR Timer) und man hörte auch leicht die Festplatte arbeiten. Nachdem die Aufnahme beendet wurde ging der Reciver wieder aus.

    Heute wollte ich schauen ob alles geklappt hat aber die Aufnahme ist nur 192kb groß aber bei der Zeit steht das er 1h:29min Aufgenommen hat. Die Aufnahme lässt sich aber auch nicht Starten etc...

    Was mache Ich falsch?
    Bzw muss ich extra noch was einstellen?

    Danke schonmal für eure Hilfe
     
  2. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Du hast nichts falsch gemacht, einfach nochmal probieren, normalerweise ist der HD S2 zuverlässig.
    Allerdings ist es völlig ausreichend die Sendung im SFI mit der roten Taste zu markieren und dann SFI mit der "Zurück-Taste" wieder zu verlassen.
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Einfacher geht es im SFI (EPG) den Sender den Du aufnehmen willst, mit der Record- Taste zu speichern.
     
  4. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Ok, danke :)

    Ich werde es Heute Abend und die NAcht nochmal Testen und einfach mal irgendwelche Sendungen/Sender Programieren :)

    Ich sag euch dann Morgen bescheid obs geklappt hat :)
     
  5. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Also von 2 Programierten Sendung hat er keine Einzigste Aufgenommen.

    Sie stehen zwar bei Aufnahmen mit drin, doch sind nur 192kb groß aber bei Aufnahmezeit bzw der länge der Aufnahme steht zb 1:07:02

    Was ist da los?

    Die neuste Firmenware ist drauf, die Festplatte hab ich auch schon Formatiert aber denoch nimmt er nichts auf bzw sind die Aufnahmen nur 192kb groß und ich kann sie nicht Anschauen :(
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Hat der 2. Tuner kein Antennsignal?

    Hast du zwei Sat Anschlüsse? Dann teste mal beide einzeln auf Funktion.

    hast du nur einen, dann prüfe mal im Setup des Receivers ob er richtig eingestellt ist.

    cu
    usul
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Hast Du vielleicht eine "Einkabellösung" und dann verschlüsselte Sendungen von 2 unterschiedlichen Transpondern aufgenommen?
     
  8. Focus263

    Focus263 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Am Reciver ist nur ein Antennenkabel angeschlossen. da ich auch nur 1 Anschluss im Zimmer habe.

    Ich hab jetzt in den Antenneneinstellungen mal selber was Eingestellt. Also nicht mehr das was er am Anfang Automatisch eingestellt hat sondern so wie ich denke.

    Multytenne: Aus (war vorher An)
    DISEqC: AN (War vorher auch an, ist das so richtig?)
    Antennensignale: 1 (stand vorher auf 2)

    Satelliten
    A/A 1 Astra 19.2E
    B/A 2 kein Satellit
    A/B 3 kein Satellit
    B/B 4 kein Satellit


    Ich nehme grad wieder etwas auf und schau dann mal obs geklappt hat. Also Aufnahem Programmiert, Gerät ausgeschalten und grad ist er wieder angegangen. Mal schauen ob er dann was Aufgenommen hat.

    @smn: Hab keine Verschlüsselte Sendung Aufgenommen. Normal PRO7 und SAT1. Hab auch mal alles probiert, Also 2 Sendungen zur gleichen Zeit Aufnehmen und die anderen halt Zeitversetzt.

    Normale Aufnahmen, also wenn ich was anschaue und Drücke die REC Taste gehen wunderbar. Nur wenn ich was Programieren geht nix. Mal schauen wie es dann aussieht mit den neuen Einstellungen
     
  9. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    Müsste jetzt gehen.

    Das lag an den Einstellungen beim Antennensignal, welches auf 2 stand.
    1 ist richtig.
     
  10. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme Problem TechniSAT HD S2 (Aufnahme nur 192kb groß)

    DISEqC kannst du noch auf AUS stellen, das wird nicht benötigt.