1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme Pro7 Mediathek

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Sh1v0r, 29. Dezember 2017.

  1. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    gibt es eine Möglichkeit eine Sendung aus der Pro7 Mediathek aufzunehmen bzw. runterzuladen?
    Bei der WDR Mediathek ist dies relativ einfach machbar - bei Pro7 hat bisher nichts funktioniert?!

    Eine Anfrage, ob die bestimmte Sendung gegen Gebühr seitens der Produktionsfirma auf DVD gebrannt werden kann, wurde nie beantwortet.
    Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben außer VOR Austrahlung digital aufzunehmen :)

    Vielen Dank schoneinmal vorab.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. zapper83

    zapper83 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oder nächstes Mal die gewünschte Sendung vorher auf onlinetvrecorder.com programmieren.
     
  4. Sh1v0r

    Sh1v0r Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    StreamTransport funktioniert leider nicht - wenn ich im Programm die URL eingebe komme ich zwar zu der gewünschten Seite der Mediathek, allerdings startet im Programm kein Video.

    Mit dem Firefox Plugin Flash Video Downloader konnte ich zumindest einen Teil downloaden.
    Die Sendung dauert ca 235 Minuten, heißt in der Mediathek ist das Video in 5 Kapitel unterteilt.

    Der Flash Video Downloader erkennt leider nur Kapitel 1 - selbst wenn ich Kapitel 2,3,4 oder 5 angucke, kann ich nur Kapitel 1 downloaden.

    Kennt da jemand ne Lösung? Grundsätzlich scheint es ja zu funktionieren....
     
  5. andreas1991

    andreas1991 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Sh1v0r,

    probiere es mal mit dem Programm Youtube-dlg.Es benutzt youtube-dl bloß mit GUI. Gibt es auch als Portable Version,siehe unter other Platforms.

    Für das Programm wird auch Visual C++ 2010 x86 benötigt.

    Nach dem Installieren wird das Programm gestartet, oben wird der Link vom Video der Pro7-Mediathek eingefügt.
    Links kann man den Speicherort auswählen. Dann auf Add drücken, und unten rechts auf die Wolke klicken dann beginnt der Download und das Konventieren.
    Bevor er mit dem Download beginnt lädt er die aktuellste Version von Youtube-dl herunter.

    Das Programm funktioniert für viele Seiten.
     
  6. Sharivari

    Sharivari Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh, sorry dass ich mich erneut melde, habe gemerkt, dass ich meinen 1. Post in einem völlig falschen Thead hatte.
    Geht bei euch der Pro7Sat.1 Converter auch nicht mehr?