1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tl-sky, 19. April 2012.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Zunächst: Ich weiß, dass UM der letzte ***** ist. Werde über kurz oder lang auf Sat umstellen. Trotzdem:

    Ich wollte eine Sendung von RTL Crime aufnehmen.
    Habe den UM Receiver programmiert und den DVD Recorder auf die entsprechende Schnittstelle mit dem Reciver programmiert.

    Problem: Der DVD Recorder hat jetzt nur das Standbild aufgenommen mit der Bitte des Receivers, den Jugendschitz-PIN für diese Sendung einzugeben.

    Wie kann ich denn im Timer des UM Receivers den PIN schon vorher eingeben? Ausschalten kann man den ja nicht... :/ . Gibt es da eine Möglichkeit?

    Receiver ist der Unitymedia STB DIC2221
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN

    Das sollte eigenlich beim Programmieren übers EPG dann schon abgefragt werden, so ist das zumindest bei Sky Receivern auch.
     
  3. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN

    leider nicht möglich :(

    steht auch in der beschreibung nichts zu drin.

    mal wieder typisch UM....
     
  4. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN

    Ich weiß nicht ob UM auch AlphaCrypt Light-Module erkennt. Da kann man die Jugendschutz-PIN abstellen. So mache ich es bei Telecolumbus/MDCC mit einer P 02-Karte. Funktioniert prima.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN

    Nein, der hat keinen CI Schacht. (würde dann aber auch nicht funktionieren weil der JS dann auch abgefragt wird)
     
  6. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme per DVD über UM Receiver, Probleme mit Jugendschutz-PIN


    ne die karte UM01, die ich habe, funktioniert nur in nem AC classic.
    da kann man den PIN auch abstellen.
    Problem ist nur dass sich mein TV nicht programmieren lässt und er keine Ausgangsbuchse hat, sodass ich vom TV aufnehmen könnte. Daher den Receiver, den ich nur zum Aufnehmen verwende. Und der Reciver hat keine CI schnittstelle.
     

Diese Seite empfehlen