1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme P.-Direkt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hannibal_Lecter, 25. Oktober 2005.

  1. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
    Anzeige
    Mahlzeit!

    Habe folgendes Problem:
    Ich streame per Direktaufnahme auf eine Wlan-hdd von Asus.
    Läuft alles Prima und Bestens.
    Jetzt habe ich am Sonntag einen Direkt-Film bestellt
    (SAW absolut geil :D) und wollte den gucken und gleicheitig
    aufnehmen.
    Immer wenn ich die rote Taste zum Aufnehmen gedrückt habe,
    ist die Box auf nen anderen Kanal gesprungen, hat aber weiter
    aufgenommen.
    Habe es mehrfach versucht.
    Weil ich den Film sehen wollte habe ich dann nur geguckt.
    Nachher hab ich gesehen, dass trotzdem der bestellte Film
    aufgenommen war, obwohl die Box auf den anderen Kanal
    gesprungen ist..
    Merkwürden.

    Ist da was bekannt?

    Habe übrigens das aktuelle (wenn man das aktuell nennen kann:D )
    Komplettimage drauf, weil ich keinen Bock auf extremes Versions-
    hopping habe :cool:

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass es ein neues Komplett gibt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2005
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    Es wird ja immer nur auf einen anderen Sender geschaltet der auch auf diesem Transponder liegt, somit klappt die Aufnahme auch ohne Probleme.
    Da ich schon seit einiger Zeit kein Direkt mehr gestreamt habe und auch kein Premiere mehr habe weis ich jetzt nicht ob das Problem auch besteht wenn die Sender einzeln gespeichert sind.

    Gruß Gorcon
     
  3. rolano

    rolano Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    462
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Technisches Equipment:
    diverse
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    ...sind sie einzeln gespeichert, gibts das Problem - zumindest bei mir;) - nicht mehr....
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.574
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    Schau hier mal rein!
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    Das ist leider eine der diversen, na sagen mir mal, Schwächen von Neutrino. Da kein Intresse der Developer mehr besteht, solche Sachen zu fixen, wird das wohl ewig so bleiben. Es sei denn, es findet sich jemand, der auch mal über den Tellerrand schaut und nicht immer nur sagt, brauche ich nicht, mir genügt die jetzige Funktionalität. Mir kommt es so vor, dass das Projekt so langsam aber sicher seinen Endstatus erreicht hat.

    Mein Eindruck: Das Projekt ist den Entwicklern über den Kopf gewachsen, es "pfuschen" mittlerweile zuviele am Source Code rum, vergewaltigen diesen sogar indem sie Schnittstellen schaffen die so nie angedacht bzw. konzipiert wurden und so ist das nur noch ein großer undurchsichtiger Verhau. Die die das Projekt ursprünglich mal getrieben haben, haben die Brocken mehr oder weniger hingeworfen. Und so dümpelt die Sache vorsich hin. Eigentlich Schade, aber was will man machen ...
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    Naja, sind wohl weniger zu viele als eher zu wenige, die sich überhaupt noch mit Neutrino befassen. Da hat Enigma mit dem kommerziellen Background der Dreamboxen schon eine bessere Unterstützung. Zumal die eigentlichen Macher von Neutrino wohl mehr an Neutrino2 basteln. Hier wird zumindest von sowas für die TripleDragon berichtet.

    Ein paar Entwickler, die sich mal damit auseinander setzen würden den Code von Neutrino auf eine vernünftige Basis zu stellen und den Code zu entzerren, wären sicher die Rettung für Neutrino. Der arme Houdini versucht ja im Moment im Alleingang (mehr oder minder) die ganzen Speicherlecks in Neutrino zu finden, damit der Sectionsd mit seiner Erweiterung für Sport- und Direkt-EPG (oder Premiere-Private-EPG wenn man so will) richtig zum Laufen zu bekommen.

    cu
    Jens
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aufnahme P.-Direkt

    Kein Wunder. Die eit-Service (sectionsd) ist ne Code-Bombe sondergleichen. Da Korrekturen vorzunehmen, ist wie ein Kartenhaus aufzubauen mitten im Orkan.
     

Diese Seite empfehlen