1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme nur schneiden, ohne konvertieren

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Brötchennehmer, 11. Januar 2011.

  1. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich suche eine (kostenlose) Möglichkeit, Aufnahmen nur am Anfang und Ende zu beschneiden, ohne dass irgendwas sonst entfernt wird. Es sollen also alle Audiospuren, Videotext, DVB-Untertitel erhalten bleiben.
    Ich will also z.B. 5 Minuten am Anfang abschneiden, so als wenn ich einfach 5 Min. später aufgenommen hätte.

    Alle Programme die ich bisher ausprobiert habe, ändern noch etwas an den Streams, sodass irgendwas fehlt. Zuletzt habe ich es erfolglos mit ProjectX versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme nur schneiden, ohne konvertieren

    Ich glaube, ich ziehe meine Frage zurück. Nach einem neuen Versuch mit ProjectX, Option "1:1 binary Copy" scheint es jetzt doch zu funktionieren.
     
  3. BioLogg

    BioLogg Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme nur schneiden, ohne konvertieren

    Und falls es mal nicht mehr klappen sollte - mit Avidemux (das ist ne Freeware) und der Einstellung "copy" klappt das auch, sogar bei MP4... :)
     
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme nur schneiden, ohne konvertieren

    Aufnahme mit Super von eRightSoft in AVI umwandeln und dann mit VirtualDub schneiden geht auch.
     

Diese Seite empfehlen