1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit zwei Cams ohne Bild !

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von pogonaman, 8. Januar 2007.

  1. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    Anzeige
    Hallo,
    seitdem ich nun 2 Alphacrypt-Classic Module inkl. zwei Smartcards (Kabel Deutschland Digital - K02) habe passiert es nun doch häufiger das die EP zwar anzeigt das sie programmierte Aufnahmen aufgenommen hat aber bei Abruf der Aufnahme bleibt das Bild schwarz und unter Option Film schneiden steht dann auch tatsächlich das nur 0 Min. vorhanden sind.

    Vorgehensweise gestern:
    1. Aufnahmen programmiert
    2. EP komplett ausgeschaltet

    Habe gestern bei Premiere Phantomkommando und return of the living dead aufgenommen, das waren dann auch die beiden schwarzen 0 Min. Aufnahmen.
    EP hat sich aber nach den Aufnahmen jeweils auch wieder komplett ausgeschaltet.

    Nichts desto trotz hat er zwei weitere Aufnahmen heute Morgen (Wiederholung Everwood - VOX und Immortal - 13Threet-KD)
    Beide hat die EP ohne Murren einwandfrei aufgezeichnet UND - sie hat sich nach den Aufnahmen auch wieder Ordnungsgemäß ausgeschaltet !

    Hier nun meine Idee was das fehlerhafte Aufnehmen der Filme angeht:

    Beide Filme gestern und auch die Tage davor (Winnetou 1-3 ) wurden auf Premiere ausgestrahlt, ich denke das Premiere sobald die EP hochfährt nicht gleich korrekt entschlüsselt wird, denn wenn die EP bereits an ist funktionieren auch die Aufnahmen.

    Nur zur Info, damit wir das als Fehlerquelle gleich ausschliessen können:

    Die FSK-Stufen sind bei beiden Smartcards auf aus und es sind beide Smartcards mit geänderten 0000 Pins unterwegs.
    Sämtliche Premiere und Digital Home Sender sind auch auf die Cam 1 zugeordnet, denn dort steckt die Smartcard die sowohl für die "normalen" (Pro7, Sat1, Kabel1 usw.) Programme als auch Kabel Digital Home und auch Premiere freigeschaltet ist ind Cam 2 steckt die Smartcard auf der "nur" die normalen Programme freigeschaltet sind.
    Bin echt gespannt ob das irgendwann noch in den Griff bekommen wird.
    Ich möchte doch NUR die Funktionen nutzen die die EP auch machen soll, allerdings ZUVERLÄSSIG !
    Nutze die EP nicht einmal mit SmartEdit, für mich soll sie als digitale Aufnahme dienen. Und das sollte doch irgendwann mal OHNE ABSTÜRZE möglich sein, oder?

    Grüsse Roman

    PS
    Das nervt natürlich da ich dadurch immer zweigleisig fahre und bestimmte Serien o.a. immer noch mit meinem FAST PVR100 zur Sicherheit mit aufnehme.
    Denn der funktioniert zuverlässig, Gott sei Dank.
    Schade das das Teil nicht digital ist und Ohne zwei Tuner, tja so ist das halt, alles Gute wohl doch nie in einem Gerät vereint sein.
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Aufnahme mit zwei Cams ohne Bild !

    Was sagt denn Macrosystem dazu?
    Die haben doch sicher Erfahrung damit.
     
  3. pogonaman

    pogonaman Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    31
    Technisches Equipment:
    - Enterprise MAX DVB-C 1000 GB
    Soft 2.0 - Kabeldeutschland, KDH und Premiere, 2 x Alphacrypt-light
    AW: Aufnahme mit zwei Cams ohne Bild !

    habe nicht bei macrosystem angerufen,

    habe nur die 0900er Nummer und das ist mir zu teuer, habe ich schon mal probiert und war dann erst mal locker 5 Min. in der Warteschleife.
    Habe es aber auch weitergeleitet.
    Mal sehen ob sich dazu jemand äussert.

    Grüsse
    Roman
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2007

Diese Seite empfehlen