1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahme mit vcr funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von CyH4, 18. September 2006.

  1. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    Anzeige
    hallo,
    ich habe nun aufgrund des premiere abos einen digital receiver und möchte nun mit meinem vcr das programm aufnehmen, nur leider funktioniert das nicht, hab schon ewig rumprobiert
    bei meinem vcr handelt es sich um einen samsung sv-665x
    bei meinem digital reveiver um einen telestar diginova 2 pnk mit aktuellster software

    angeschlossen hab ich es genau nach anleitung, normales tv programm kann ich auch ganz normal aufnehmen
    wenn ich nun was aufnehmen will, schalte ich zuerst den digital rec. ein und wähle das programm, dann schalte ich den vcr ein und gehe auf den programmplatz av, da müsste doch jetzt eigentlich das mit dem digital rec. ausgewählte programm zu sehen sein, dass ich dann mit record aufnehmen kann!? da is aber nix und egal wie ich was umstell kommt da auch nix
    weiß evtl. jemand woran es liegen kann oder kann eine anleitung geben, wie genau man etwas aufnehmen kann, vielleicht hab ich was falsch gemacht oder so :confused:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    Hängt der Receiver am TV (Scart) und der Recorder auch am TV (Scart)?
     
  3. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    ja

    ne, der vcr hängt per scart am receiver, war in der anleitung des reveivers auch so angegeben
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    Muss auch so sein :)

    Hat der Recorder mehrere Scart-Eingänge?
     
  5. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    ja, 2
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    Dann könnte es auch AV-2 o.ä. sein.

    Steck man den Receiver in den anderen Scart des Recorders. Jeder Eingang am Recorder hat einen anderen Kanalnamen. AV,AV2,AV3 usw.
     
  7. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: aufnahme mit vcr funktioniert nicht

    hab ich schon probiert, wenn ich ihn in den anderen steck, dann bekomm ich mit dem vcr keine programme mehr rein und kann auch keine videos mehr abspielen

    avx, av1 und av2 kann ich anwählen und bekomm bei keinem ein bild

    edit: k, hab jetzt eine lösung gefunden, tv scart geht jetzt in vcr und receiver geht auch per scart in vcr, danke auf jeden fall für die schnelle hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2006

Diese Seite empfehlen