1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Sky+ Reciever ????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von everell1, 27. November 2011.

  1. everell1

    everell1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFD 530
    Technisat P
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe ein paar Fragen zur Aufnahme mit dem Sky+ Festplattenreciever:

    1) warum kann ich kein RTL, ARD etc in HD aufnehmen? RTL, ARD ohne HD funktioniert.

    2) wenn ich einen "Nicht-Sky-Sender" aufnehmen kann ich problemlos währenddessen umschalten und eine andere Sendung anschauen.
    Nehme ich nun ein Sky Programm auf ist umschalten ,ohne die Aufnahme zu beenden, nicht möglich ???????????

    3) Habe bisher nur 3 Filme aufgenommen und diese sind auch noch im Archiv. Mein Speicher zeigt jetzt schon zu 20% belegt an. Dachte mit 320 GB kann man wesentlich mehr aufnehmen

    Hoffe auf ein paar Hinweise.

    Danke

    Gruß
    Everell
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme mit Sky+ Reciever ????

    1: HD+ Sender lassen sich generell "nicht" aufnehmen. ARD und ZDF HD, sowie alle weiteren unverschlüsselten sollten aber gehen.
    2: Hast du ein oder zwei Kabel angeschlossen? Mit einem Kabel kann man jeweils nur etwas aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes Schauen, wenn die Sender im selben Band sind.
    3: Du hast nur 160 GB zur freien Verfügung. Die anderen 160GB sind für Anytime.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme mit Sky+ Reciever ????

    1) Das HD+Konsortium schreibt gewisse Einschränkungen, insbesondere für Aufnahmen (Z.B. kein Überspringen der Werbung durch vorspulen) vor. Im Rahmen der Kooperation musste Sky diese Einschränkungen auch über deren zertifizierte Receiver gewährleisten. Dafür musste Sky ein Softwareupdate machen. Aus Vereinfachungsgründen hat Sky generell die Aufnahmen der HD+Sender unterbunden und geht damit über sogar über die Vorgaben hinaus.

    3) Der Sky+Receiver hat zwar eine Festplatte von 320 GB, aber davon sind 160 GB für Anytime reserviert, d.h. es stehen nur 160 GB für deine Aufnahmen zur Verfügung. Diese verbleibende Festplattengröße ist aus meiner Sicht auch wirklich nicht zeitgemäß.
     

Diese Seite empfehlen