1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Sat-Receiver bzw DVBT-Receiver auf Videorecorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von abc1980, 5. Oktober 2011.

  1. abc1980

    abc1980 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe noch einen Uralt- Videorecorder(20 Jahre alt)und möchte vom Sat Receiver bzw.DVBT-Receiver(im Fernseher integriert) auf Videorecorder aufnehmen.Geht so etwas überhaupt?
    Der Videorecorder hat nur einen Scart-Anschluss.
    Habe schon den Videorecorder und Receiver mit Scartkabel verbunden,der VCR nimmt aber nicht auf.
    Muß am Videorecorder eetwas mit den Kanälen geändert werden,damit das Aufnehmen funktioniert?
    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

    abc1980
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.260
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme mit Sat-Receiver bzw DVBT-Receiver auf Videorecorder

    Du musst beim Rekorder auf externe Quelle stellen AV.

    Gibt auch noch Receiver die einen HF Ausgang haben (Antennenkabel). Aber das ist selten, und wird Bei Dir nehme ich an nicht der Fall sein. Dann musst einfach einen Sendersuchlauf machen. Meist Kanal 38.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
  3. abc1980

    abc1980 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme mit Sat-Receiver bzw DVBT-Receiver auf Videorecorder

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort.
    Bin erst jetzt dazu gekommen zu antworten.
    Wie stelle ich denn den Recorder auf AV?
    Weder am Recorder noch auf der Fernbedienung des Recorders kann ich einen AV-Knopf finden.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.605
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme mit Sat-Receiver bzw DVBT-Receiver auf Videorecorder

    Versuch mal mit "0" Taste am Fernbedienung.
     

Diese Seite empfehlen