1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit externem Speicher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von supame, 4. November 2020.

1. supame

supame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

Est geht um: Sharp Smart TV + Receiver HD-Line + externe Speicherfestplatte

Der SAT-Antennenkabel steckt im Receiver.
    Receiver ist mit HDMI-Kabel mit TV verbunden.
    Der Speicher steckt im Receiver (USB).

Problem: Die Aufnahme von TV auf externen Speicher funktioniert nicht. Es kommt die Meldung der Speicher wäre voll. Was er aber nicht ist.
    Mit einem USB-Stick erfolgt die gleiche Meldung.

Kann jemand helfen? Danke schon jetzt für helfende Tipps.
    Viele Grüße

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Formatiere mal die Speicher mit dem TV Gerät. Meist ist das ein spezielles Format das dann auch ein PC nicht lesen kann.

3. supame

supame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    USB-Stick nimmt jetzt auf.
    Was die externe Speicherplatte betrifft, werde ich mit einer neuen ausprobieren müssen, da die alte mit den neuen Geräten wohl nicht funktioniert -
    obwohl ich über Receiver und nicht über TV die Aufnahme startete.
    Komme dann mit Nachricht zurück.
    Zunächst sehr vielen Dank !

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wird die HDD den nicht erkannt beim Formatieren?

5. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ähh?

Aufnehmen oder besser gesagt mitschreiben tut das Gerät, wo der Tuner drin ist und der Speicher dranhängt. Ich kann zwar nicht ausschließen, dass dein TV dem Receiver per HDMI-CeC den Befehl gibt, aufzunehmen, aber das wäre eher ungewöhnlich.

Ich dachte zuerst, du versucht die Aufnahmefunktion des TV zu nutzen, welcher dann meckert. Aber wie man es dreht und wendet, die Fehlermeldung die du bekommst ist falsch. Entweder es muss heißen, dass kein Datenträger dranhängt oder dass der Datenträger nicht geeignet ist, am besten noch mit dem spezifischen Grund. "Voll" impliziert, dass das Gerät den Datenträger lesen kann, er groß genug ist und halt leider kein Platz mehr. Es könnte höchstens noch sein, dass eine Mindestgröße an freiem Platz verlangt wird.

6. supame

supame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für Antwort.
    JD kann jetzt beide externen Speicherplatten doch lesen. Die älteren Filmen sind gerettet.
    Ich habe wohl etwas länger gebraucht. Formatieren nicht nötig.

7. supame

supame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.
    Die Meldung kommt nicht mehr. Wiedergabe / Aufnahme funktionieren bei beiden externen Speicherplatten. Ich kann nicht ganz rekonstruieren, was da war. Die Platten sind ja nicht voll, über Mindestgröße las ich nichts. Ich habe mich allerdings mit dem JD weiter vertraut gemacht, einige Einstellungen vorgenommen. Wahrscheinlich ging es um einen Bedienungsfehler bei den Verzeichnissen.

Da der zweite Receiver inzwischen ausgefallen ist, versuche ich jetzt herauszufinden, wie/ob ich dennoch nur mit dem Twin JD einen Sender aufnehmen kann und gleichzeitig-irgendeinen- anderen Sender tatsächlich schauen kann, also auch bei verschiedenen Frequenzen. Ob mit einem LNB-Kabel oder zwei, und wie einstecken? Wir empfangen mit Parabol, daran zwei LNBs.

Danke für weitere Hilfe.
    Grüße

8. supame

supame Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielleicht kann jemand bei der jetzigen Hardware-Situation helfen: TV Sharp + Twin JamesDonker + externe Speicherplatte
    (eigentlich 2 Receiver, aber 2 Kabel an Parabol).
    Die Aufnahme mit JD über Menü beginnt, wird bestätigt, aber in der Liste erscheint anschließend nur der Titel der Aufnahme, Wiedergabe +O -O.
    Verzeichnis Pfad: hdd/movie. Platte ist formatiert ext4.
    Ich habe bereits im Internet nach dem Fehler recherchiert, ohne Ergebnis.
    Ich habe alle Einstellungen mit openatv geprüft. Fehler nicht zu finden.

Danke schon jetzt für Tipps.