1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit dvd recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von eloch, 10. März 2007.

  1. eloch

    eloch Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    ich versuche meinen dvtb-receiver und meinen Video/dvd-recorder dazu zu bringen miteinander zu "spielen".
    Bei dem Recorder handelt es sich um einen Toshiba D-VR40SE, beim receiver um einen strong 5010.
    Der receiver hat zwei scartanschlüsse der fernseher auch und ebenfalls der recorder. Nach der Vorgabe der receiveranleitung habe ich den fernseher an den receiver und den recorder ebenfalls an den receiver angeschlossen.
    Kann ich jetzt immer nur aufnehmen, was ich auch im Fernsehen sehe? Programmolätze kann ich ja wohl nicht einstellen, sondern habe im setup menu des recorders decoder aktiviert, ohne sicher zu wissen, ob das das richtige ist.
    Bin für jeden Rat dankbar!
    Grüße
    Eloch
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Aufnahme mit dvd recorder

    Ja, denn TV und Rekorder hängen am selben Gerät und dieses hat auch nur 1 Empfangsteil.

    Am Rekorder nicht, denn er hat keinen DVB-T Tuner.

    Wie sieht's mit deinem TV aus ? Kann er eigenständig DVB-T empfangen ? Falls ja, kannst du den Strong DVB-T Empfänger ausschließlich für den Rekorder nutzen.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  3. eloch

    eloch Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Aufnahme mit dvd recorder

    Leider kann der Fernseher nicht selbstständig dvbt emfangen
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Aufnahme mit dvd recorder

    Wenn Du dieses Problem lösen möchtest, benötigst Du einen DVB-T Twin-Tuner. Empfehlenswert wäre ein Modell mit eingebauter Festplatte, dann sparst Du Dir noch die zusätzliche Digital-Analog-Analog-Digital-Wandlung auf dem Weg vom DVB-T-Receiver zum DVD-Recorder.
     
  5. nimatek_99

    nimatek_99 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    190
    Ort:
    ITALY
    AW: Aufnahme mit dvd recorder

    Hi!!

    gibt es dvd rekorder, die auch dvb-s empfangen können? raktisch einen PVR, der auch brennen kann. reelbox interessiet mich schon mnal nicht..


    danke
     

Diese Seite empfehlen