1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit DVD-Recorder vom TV

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von BigWoelfi, 15. Januar 2013.

  1. BigWoelfi

    BigWoelfi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe einen MEDION LIFE X70002 (MD 83500) an einen Toshiba-TV über HDMI und Scartkabel angeschlossen.
    Zusätzlich hängt am TV, ebenfalls über HDMI ein Sagemcom-Receiver von Kabel Deutschland.

    Ich finde keinen Weg, mit dem Medion direkt vom TV etwas aufzuzeichnen.

    Für HDMI finde ich keine Auswahl. Es gibt leidglich AV1, AV2, AV3, DV und Pr01.
    AV3 ist der Anschluss mit den drei farbigen Kabeln, DV ist extern von Kamera oder so und Pr01 ist der Koax-Eingang.

    Wenn ich den Medion über Scrat anhänge, ist es egal, ob ich am TV AV1 oder AV2 wähle, es wird nichts zum Medion übertragen, egal was ich am Medion einstelle.

    Ein Bild erhalte ich ausschließlich über den Medion am TV, wenn ich ein Scartkabel vom Sagemcom zum Medion, an den Anschluss für Decoder anschließe.
    Die Bildqualität ist hierbei eher bescheiden, will ich mich mal vorsichtig ausdrücken, obwohl fast alle laufenden Sendungen in HD ausgestrahlt werden und Aufnahmen auch in HD vorliegen.
    Ist schon klar, dass der Scart-Übertragungsweg vermutlich schuld daran ist.

    Warum ist das so?
    Ich meine, warum kann ich mit dem Medion-DVD-Recorder nicht direkt vom Fernseher und nach Möglichkeit über HDMI sehen und aufnehmen?

    Bevor die vielen Fragen kommen:
    Ich möchte probieren, ob man die in HD aufgenommenen Sendungen über den Medion in ordentlicher Qualität auf DVD bekommt, was ja mit dem Sagemcom mangels LW-Schacht nicht geht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufnahme mit DVD-Recorder vom TV

    Weil es nicht gewollt ist das man über HDMI aufzeichnet.
    Sollte es doch einer versuchen, gibts auch noch den Kopierschutz HDCP.
    Solche Geräte haben nur HDMI Ausgänge aber keine Eingänge.

    Dir würde nur ein nicht zertifizierter PVR Receiver was bringen und dann über PC brennen.
    Anders geht das in 1:1 Qualität nicht.

    PS: So schlau wie Du war die Gängelmafia schon längst und hat das abgebogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  3. BigWoelfi

    BigWoelfi Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme mit DVD-Recorder vom TV

    Für mich ist das einfach nur noch Abzockerei und nichts weiter.
    Betrug - auf deutsch.

    Einfach nur noch zum ko**en, um es mal genau zu formulieren, was einem alles so vorgeschrieben bzw. verhindert wird.
    Was bilden die sich eigentlich alle ein.

    Das ist mafiöses Verhalten für mein Verständnis.

    Und "mit so schlau, wie Du" hat das auch nichts zu tun.
    Ich wollte ja nur wissen, warum ich plötzlich vom Fernseher zum DVD-Recorder nicht mehr direkt aufnehmen kann.
    Ich meine mich zu erinnern, dass das vor gut einem Jahr noch ging, wenn auch über Scartkabel. Aber das geht, wie gesagt, ja auch nicht mehr.
    Habe allerdings nicht mit einem Nicht-HD-Sender probiert. ;)
     
  4. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    AW: Aufnahme mit DVD-Recorder vom TV

    Es gibt einen Sat-Receiver der hat tatsächlich einen HDMI-Eingang,und zwar der Vantage VT-1 Full HD PVR !

    :):)
     

Diese Seite empfehlen