1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Digitalkarte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Blower22, 8. November 2002.

  1. Blower22

    Blower22 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schriesheim
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich habe die WinTV DVB`s von Hauppauge mit der neuesten Software Version.
    Wenn ich nun einen Film aufnehmen will,ich habe hierfür das mpeg - Format gewählt,bekomme ich als Ergebnis für eine Stunde Film, 82!! mpeg - Einzeldateien. Wenn ich mir den aufgenommenen Film ansehen möchte, geht dies nur in 2 Minuten Stücken, danach müßte ich die nächste mpeg anklicken. Wieso hat der Film nicht eine einzige Datei. Das kann ja nicht der Sinn einer Aufnahme sein ??
    Wer weiß Rat?

    Gruß

    Blower
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Einstellung für Aufnahmen Datei-Splitting angewählt ist.
    Such mal nach solch einer Möglichkeit.
     
  3. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    Also, Du musst, nachdem Du die TV-Software gestartet hast auf den Button für die allgemeinen Einstellungen klicken (Das Bild mit der Brille und dem Bildschirm). Danach musst Du in der Registerkarte Aufnahme für Dateigröße eine beliebige Größe in MB einstellen (z.B. 2048 für 2 GB). Wird bei der Aufnahme diese Dateigröße erreicht, so wird dann automatisch eine neue Datei begonnen!

    MfG
    ChrSchn
     
  4. Blower22

    Blower22 Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Schriesheim
    Hat alles nicht geklappt.
    Habe die Größe sogar auf 4096 MB stehen, trotzdem bekomme ich bei der Aufnahme sehr viele Einzeldateien.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.563
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen