1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von handycam, 3. Juni 2008.

  1. handycam

    handycam Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem: Meine Anlage (GIBERTINI 85cm, 2 mal INVERTO Quattro, SPAUN 9949) versorgt 4 Satdosen mit ASTRA 19,2° und HOTBIRD 13°. Qualität beider Signale liegt zwischen 9,5 und 10 dB. Angeschlossen ist ein Technisat Digicorder HD S2.
    Betreibe ich diesen an einer der vier Stammleitungen, kann ich das Programm beider Satelliten mit den Einschränkungen des 1-Tuner Betriebes empfangen und auch aufnehmen.
    Schließe ich eine zweite Stammleitung an den zweiten Tuner des Digicorder an, ändert sich bezüglich des Empfangs nichts gegenüber dem 1-Tuner Betrieb, allerdings ist die Aufnahme nur "schwarz". Der Receiver schaltet zwar auf den richtigen Kanal, es scheint aber kein Signal anzukommen.
    In den Einstellungen des Digicorder habe ich auf 2 LNB eingestellt, als LNB Typ habe ich Quattro ausgewählt... Ich weiß nicht, was ich falsch mache.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    :confused::confused::confused:

    Hat sich erledigt - das Problem war trivial - defektes Verbindungskabel Dose-Receiver...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2008

Diese Seite empfehlen