1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit dem S2 HD plus - ich bin glaube ich zu doof dazu.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteveHH, 17. Juni 2012.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallöchen

    ich habe ein kleines Problem und mittlerweile denke ich ich bin zu blöde dazu.

    Also ich habe einen Quad LNB, von dem laufen 2 Leitungen ins Wohnzimmer und die in den S2 HD plus.

    Bis jetzt hatte ich immer in den Einstellungen nur ein Antenneneingang angeschaltet. Wenn ich dann RTL aufgenommen habe, konnte ich die Öffentliche rechtlichen HD Sender nicht mehr gleichzeitg sehen. Dann bekam ich den Tip auf 2 Antenneneingänge umzuschalten. Nun kann ich zwar die HD Sender parallel schauen wenn ich aber das laufende Programm von RTL während der Aufnahme von RTL sehen will, ist das Bild dunkel und die Aufnahme ist dann auch schwarz :eek:.

    Ich versteh es nicht. Ich dachte mit diesem Time Shift kann man die Aufnahme sehen während das System gleichzeitg den Rest aufnimmt - aber das geht auch nicht :-(

    Einstellung ist :

    Multytenne aus
    DiseqC an
    Antennensignale 2

    Satelliten

    A/A Astra 19.2 E
    B/A Hotbird
    B/A kein Satellit
    B/B kein Satellit

    Wie gesagt langsam denke ich ich bin zu blöde in der Birne.

    Kann mir das einer helfen ?

    Danke Euch

    Stephan
     
  2. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme mit dem S2 HD plus - ich bin glaube ich zu doof dazu.

    Servus,

    ein einzelner LNB (auch Quad) kann nicht zwei Satelliten empfangen. ;)

    Dein Hotbird ist falsch, schalte DiseqC aus.


    gruss
     
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: Aufnahme mit dem S2 HD plus - ich bin glaube ich zu doof dazu.

    hey danke Dir
    jetzt funzt es - klasse

    Stimmt war auch zu simpel gedacht
     

Diese Seite empfehlen