1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AlGore, 10. Dezember 2005.

  1. AlGore

    AlGore Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Grüß Gott!
    Ich will mir morgen das Mailänder Derby im Premiere-Sportportal aufnehmen, das Problem ist nur, ich bin nicht da!
    Bei der d-box, die ich hatte, solange ich über Schüssel empfangen habe, konnte ich im Voraus einstellen, welche Sendung wann eingestellt sein soll, so war auch eine Aufnahme eines NBA-Spiels mitten in der Nacht möglich.
    Gibt es beim Humax eine ähnliche Funktion?
    Zur Information: Zum Aufnehmen benutze ich den Philips Festplattenrekorder, der zwar das Premiere-EPG empfängt, dort aber keine Möglichkeit bietet, zwischen den Optionen bei den Kanälen zu wählen!

    Eine Hilfe wäre echt geil!
    MfG
     
  2. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    soweit ich weiss hat das die box (bin mir aber nicht sicher, da ich sowas noch nie benutzt habe)

    du gehst auf menü dann auf einstellungen und dann auf programm.
     
  3. AlGore

    AlGore Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    Das ist ja das Problem: Ich kann den Kanal vorher programmieren, aber nicht die Option, z.B. Option 2 oder 3 usw.!
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    sorry habe kein premiere.

    nunja dann kann es der receiver leider nicht.

    kannst du es nicht vorher einstellen und laufen lassen?
     
  5. AlGore

    AlGore Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    Das habe ich auch schon mal probiert. Das Problem ist aber, dass nach dem Ende einer Sendung automatisch auf die Portal-Seite gesprungen wird und dann habe ich das Portal auf der Aufnahme.

    Das wäre eine Sauerei von Humax und auch von Premiere, wenn das mit dem neuen Decorder nicht funktionieren würde; schließlich hat es mit der uralten d-box jahrelang ohne Probleme geklappt.
     
  6. AlGore

    AlGore Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    So. Nachdem ich in den diversen Foren keine Antwort gefunden habe, habe ich eben doch mal bei der Technik-Hotline angerufen. Was habe ich von dem Callcenter-Typen gehört. Blablabla...das ist leider nicht möglich...haben Sie Pech gehabt, ABER mit dem Humax Festplattenrekorder geht das. Das wären keine statischen Optionskanäle mehr, sondern das wechsle. Wie toll. Weil sie Resourcen für ihr besch... HDTV brauchen, haben sie den ganzen Sport in ein Portal gequetscht und wenn ich was aufnehmen möchte (es geht um Sport, das macht zeitversetzt nicht so viel Spaß), dann müsse ich davor sitzen oder einen Nachbarn fragen (das ist echt O-Ton).
    Die halten einen manchmal echt für blöd. Promoten ihre ****** Festplattenreciever, von denen man dann nichts sichern kann, und alle anderen schauen in die Röhre. Technisch wäre das nicht möglich, ein Gesülze.:wüt:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    Blödsinn!!! erstens spart man mit dem Portal überhaupt keine Kapazität und zweitens wird HDTV auf einem anderen Transponder übertragen.
    Es liegt nur an der Receiver Software.

    Gruß Gorcon
     
  8. AlGore

    AlGore Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Aufnahme mit dem Humax PR-Fox C

    Das war der O-Ton von dem Mitarbeiter bei der Hotline. Hat mir was von teurer Transponder-Miete bei Astra erzählt und dass man jede Menge Kapazitäten für HDTV bräuchte.

    Habe eine Mail an Humax geschrieben. Dass das nur an der Software liegt, ist mir klar, schließlich geht es bei dem Festplattenrekorder auch, den Premiere an den Mann bringen will.
     

Diese Seite empfehlen