1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme mit Archos DVR-Station: kein Signal

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von frankenmatze, 16. Juli 2008.

  1. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Ich habe ein kleines Problem mit einem Archos 604 und der DVR-Station:

    eigentlich wollte ich damit Fernsehsendungen aufnehmen, aber ich bekomme einfach kein Signal in den Archos rein. Mein Philips-Lcd hat einen internen DVB-T Receiver und gibt mir über das Scart Kabel einfach kein Bild aus.

    Nehme ich vielleicht einfach die falschen Kabel?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufnahme mit Archos DVR-Station: kein Signal

    Nochmal alle Anleitungen sorgfältig lesen.

    Der (DVR-Station) schleift durch? Richtiger Eingang genommen? Das SCART->Chinch Adapter geht richtigrum?
    Gibt evtl. nur ein SCART Ausgang am TV das Signal aus? Ist die Videoausgabe beim TV richtig Konfiguriert? Das falsche Videosignal eingestellt?

    cu
    usul
     
  3. frankenmatze

    frankenmatze Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    AW: Aufnahme mit Archos DVR-Station: kein Signal

    Ja, die DVR-Station schleift durch. Nehme ich einen DVD-Player als Audioquelle, so kann ich auch problemlos aufnehmen.

    Das Probelm ist wohl eher das Signal vom Fernseher abzugreifen. In der Anleitung kann ich dazu nichts finden: http://www.p4c.philips.com/files/4/42pfl7962d_05/42pfl7962d_05_dfu_deu.pdf

    Ich denke der Scart-Anschluss wird nichts ausgeben.
     

Diese Seite empfehlen