1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tfan07, 26. März 2008.

  1. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    Anzeige
    Hi,

    in der Aufnahmeliste startet ja die Vorschau automatisch, bei der markierten Aufnahme.

    Wenn ich dann mit "Exit" die Aufnahmeliste verlasse, läuft die markierte Aufnahme trotzdem weiter und lässt sich erst mit der "Stop-Taste" beenden!

    Ist das normal, oder mache ich was falsch? :confused:
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    drück mal TV anstatt exit...

    VIele Grüße

    Fabian
     
  3. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Hi Fabian,

    TV, welche ist das? (sorry, bin jetzt nicht zuhause)

    Ich bediene meine Geräte nämlich mit der Logitech Harmony One, dann müsste ich wohl die TV-Taste extra programmieren.
     
  4. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Ort:
    Aichach - Bayern
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Hallo :)

    kein Problem... das ist die Taste, auf der groß "TV" drauf steht ;-)

    drunter steht klein "RADIO"

    Viele Grüße

    Fabian
     
  5. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Uuups, dafür ist die auch vorgesehen? :confused:

    Die hab ich natürlich schon drin, ist aber schon komisch!
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Hi, ich würde sagen das ist auch das normale dass wenn man den "PVR-Modus" (und darin ist man wenn man die Aufnahmeliste anschaut) verlassen will die grüne "PVR"-Taste drückt.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  7. tfan07

    tfan07 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Hi digi-john,

    wenn ich die grüne Taste drücke, dann läuft die Aufnahme trotzdem weiter.

    Hmm, ich muss nach dem Verlassen generell die Stop-Taste drücken!

    Bin mal gespannt, ob das mit der TV/Radio-Taste funzt.
     
  8. DarkWG

    DarkWG Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Mönchengladbach
    Technisches Equipment:
    TV: Pioneer PDP-4280 XA Plasma
    DVB-S Receiver: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320GB
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Das empfinde ich manchmal als störend. Wenn ich meine Aufnahmeliste durchscrolle, startet er jedesmal eine Aufnahme wenn man drüberfährt, würd mich wünschen das man das auch ausstellen könnte wer möchte.

    Das gleiche im Navigator, da schaltet er ja auch immer direkt den entsprechenden Sender ein, wenn ich drüberscrolle. Daber ich denke das liegt daran, dass man dort mit der Optionstaste sich die Informationen zu dem Kanal anzeigen lassen kann, somit hat er diese immer direkt geladen wenn man im Navigator auf dem entsprechenden Kanal sich befindet (bevor man bestätigt hat zum Vollbild).

    Im PVR-Modus war ich auch einige male schon verwirrt. Man kann die Liste ja durchscrollen, aber auch mit Grün dann "verwalten" wählen. Dann kommt man nochmals in die Aufnahmeliste, kann nun aber andere Dinge wie bearbeiten oder löschen anwählen.

    Soweit gesehen kommt man mit der grünen Taste ja auch nur in den Navigatgor und nicht ins eigentliche PVR-Menü, das erreicht man dann erst mit einem erneuten klick auf die grüne Taste. Wozu oder warum es diese Abgrenzung gibt versteh ich noch nicht ganz. Die Navigator-Übersicht zeigt einem alle Aufnahmen, und mann kann sie auf Vollbild stellen. Im eigentlichen PVR-Menü kann man weitere Optionen wählen aber auch auf Vollbild schalten usw.

    Bin gerade nicht Zuhause kann gerade deshalb nich alle Einzelheiten aufzählen und hoffe ich vertu mich nich. Aber hätte man diese beiden "Menüs" für den PVR nicht irgendwie vereinigen können?

    mfg. andi
     
  9. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Das stört mich auch, zumal ich nicht den Filmanfang sehe sondern nur den Vorlauf.

    das stimmt allerdings auch, ich war da auch schon verkehrt dran hätte versehentlich gelöscht wenn nicht default die Nein-Bestätigung angewählt wäre.
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Aufnahme läuft weiter obwohl ich mit Exit schließe!?

    Das ist ein 'alter' und schon lange an TS gemeldeter Bug. Bei Exit aus dem Aufnahmemenü läuft diejenige Aufnahme an, auf welcher der Cursor stand.
    Wie schon beschrieben kannst Du mit der Taste TV/Radio das Aufnahme-Verzeichnis verlassen, oder Mit der MENÜ Taste.
     

Diese Seite empfehlen